• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ~1.000€

bushfeuer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming-PC für ~1.000€

Moin Leute,
ich soll für nen Kumpel nen Rechner zusammenstellen, Budget sind ca. 1.000€, Rechner soll vor allem zum Zocken benutzt werden (und zwar in FullHD).
Ich hab jetzt erstmal das hier zusammengestellt.
Was sagt ihr zum Netzteil? Ist das Cougar CMX 550W gut oder gibts n besseres für nen ähnlichen Preis? Soll bitte möglichst leise sein...
CPU-Kühler: Passt der Mugen2 auf das P8P67 oder sind da irgendwelche Kühler im Weg? Oder soll ich lieber den Mugen3 nehmen? Sonstige Alternativen? Auch hier bitte möglichst leise...
GraKa: Das gleiche wie beim Netzteil: Gibts was besseres als die Zotac GTX560 Ti Amp! für nen ähnlichen Preis? Hat jemand Erfahrungen mit der Zotac? Lautstärke? Kann sonst jemand ne leise HD6950 empfehlen?
SSD: Wenn ich statt der 128GB-Variante der Crucial m4 aus Budget-Gründen die 64GB-Variante nehme, merke ich da im Alltagsgebrauch Performanceunterschiede?
Gehäuse: Wichtig sind mir USB3-Frontanschlüsse, kennt ihr noch andere Gehäuse als das Corsair Carbide Series 400R für nen ähnlichen Preis? Ich find das nämlich ehrlich gesagt nich so besonders hübsch... Gibt es sonst USB3-Frontblenden, die ich auf den internen USB3-Ports des Mainboards anschließen kann?

Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen... :hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming-PC für ~1.000€

Sieht super aus :daumen:

Alternativ zum Cougar könntest Du ein be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E8 CM 580W nehmen.

Die Montage vom Mugen2 ist recht fummelig, ich würde den hier nehmen: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B. Eine sehr gute Kühlleistung und sehr leise ist auch der Thermalright HR-02 Macho + ggf. Montagerahmen (für Asus Boards). Auch superleise: be quiet! Dark Rock Advanced C1

Dei Zotac AMP! ist recht laut, da wäre eine ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 besser. Oder noch leiser: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5.

Außer bei der Kapazität merkst Du wahrscheinlich keine Unterschiede zwischen der Crucial m4 64GB und 128GB. Die 64GB schreibt etwas langsamer, aber für eine System/Spieleplatte ist das :wayne:, denn es wird fast nur gelesen.

Es gäbe noch das Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster, das den internen USB3-Port des Mainboards nutzen kann, ich glaube das Fractal Design Arc auch. Ansonsten könntest Du ein Board mit USB3-Frontpanel im Lieferumfang nehmen (Asrock P67 Extreme4 (B3)) oder ein USB3-Frontpanel dazu kaufen: Cooler Master USB 3.0 Adapter oder Geizhals.at Deutschland

edit: Zur Graka, wie hoch ist eigentlich die Auflösung des Monitors?

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank erstmal für die schnelle und umfangreiche Antwort!
Die Monitorauflösung ist 1920*1080, da hab ich halt bisher immer gelesen, dass ne GTX 560 Ti bzw. ne HD6950 gut dafür ist, darum dachte ich an eine von den beiden :-)

Ja gut, sonst könnte man ja auch die SSD mit 64GB nehmen und dafür ne GTX 570 bzw. HD6970... könntet ihr mir da leise und gute Karten empfehlen?

Nö, wenn du Sicherheit haben willst, dann gleich die GTX 580, die 570 ist nur 15% schneller als die 560 Ti.
Sofern du nicht mit MSAA oder SGSSAA spielen willst, reicht die 560 aus.

Aber is die GTX 580 aus P/L-Sicht nicht eher nicht so empfehlenswert? Ich mein die sprengt ja auf jeden Fall mal das Budget...

Mit ner GTX580 wirds ziemlich eng bei 1000€.
Kopie von Intel 900€ 07.09.2011, 19:10 | Geizhals.at Deutschland
Wenns also in die höchsten Sphären gehen soll muß entweder die SSD weichen oder ein paar € drauf gelegt werden.
Aber ich denke auch eine GTX570 oder eine HD6970 wird so schnell nicht schwächeln, wobei die AMD sich in hohen Auflösungen und Q-Einstellungen tendenziell schon von der 570er absetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Also mal ehrlich. Wenn du den utnerschied zu 8xAA/AF und 16xAA/AF und den Unterschied merkst wenn du mit MSAA,SGSSAA,usw. spielst, dann kauf dir die 580! Wenn nicht dann bleib bei der 560ti :D

Zuletzt bearbeitet:

Dann werd ich denk ich mal lieber bei der 560Ti bleiben und dafür nicht auf die SSD verzichten ;-)

Sieht prima aus :daumen: Das Netzteil ist ein wenig oversized (für die GTX560 Ti reicht auch das E8 CM 480 vollkommen aus). Passt aber schon :-D

Zurück