• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - FPS Probleme

Dreh den hinteren Lüfter im Heck auf jeden Fall um, damit er herausbläst, sonst hast du im Bereich wo die CPU sitzt einen Stau warmer Luft. In welche Richtung bläst der im Boden montierte
Lüfter, - ins Case hinein? Wenn ja, dann stimmts und du hättest (wenn du den Hecklüfter umdrehst) insgesamt 1x vorn - einwärts + 1x unten einwärts sowie 1x hinten ausblasend + 1x im
Deckel oben ausblasend und damit einen Luftrom von vorn u. unten nach hinten u. oben, in dem der CPU-Kühlerlüfter in der selben Richtung arbeitet.

Dreh den hinteren Lüfter im Heck auf jeden Fall um, damit er herausbläst, sonst hast du im Bereich wo die CPU sitzt einen Stau warmer Luft. In welche Richtung bläst der im Boden montierte
Lüfter, - ins Case hinein? Wenn ja, dann stimmts und du hättest (wenn du den Hecklüfter umdrehst) insgesamt 1x vorn - einwärts + 1x unten einwärts sowie 1x hinten ausblasend + 1x im
Deckel oben ausblasend und damit einen Luftrom von vorn u. unten nach hinten u. oben, in dem der CPU-Kühlerlüfter in der selben Richtung arbeitet.

Der neue unten bläßst jetzt raus und der hinten der der falsch herum sein sollte wurde umgedreht und bläßst jetzt auch raus.

Ja, - dann hast 2 hineinblasende Lüfter (unten u. vorn) plus 2 hinausblasende (hinten u. oben), damit ca. soviel einströmende wie ausströmende Luft; der Luftstrom ist gelenkt,
und in der Mitte sitzt der CPU-Kühler mit seinem Lüfter der in etwa in die selbe Richtung bläst, in der der Luftstrom von vorn nach hinten verläuft.

Staubfilter gibt´s zB. da - Caseking

Darf ich mal fragen WAS fur eine graka er dir fur 700 € verkaufen wurde? Glaube mal fur knapp 100-200 € mehr kriegst du schon eine gtx 690, wurde ja mal gerne wissen welche single graka er dir fur 700 € andreht, am ende noch eine 660ti...

900 Euro und dan wo was...... dies ist mal wieder ein Beispiel wieviel besser das Forum hier ist als diese "möchtegern Fachleute". Für den Preis konnte ich mir nen pc mit ner hd 7950 i5 3570k SSD und E9 netzteil zusammenstellen :-/

Was ich aber nicht verstehe... du hast hier doch bereits eine Zusammenstellung bekommen gehabt:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/215842-neuer-gamer-pc.html
Warum hast du dir den denn nicht so gekauft und stattdessen den jetzigen Rechner geholt? :(

Weil ich eigentlich meinen Freunden/Kollegen immer vertraue und wenn die sagen der und der ist gut dann glaub ich das erstmal auch im nachhinein war es natürlich dumm aber das konnte ich als auch er ja nicht wissen.

Es scheint schwerer zu sein als ich dachte den Pc komplett zu verkaufen...Werde jetzt wohl versuchen nur die Teile die ich nicht brauche zu verkaufen.Was ich noch fragen wollte ist nach und nach kann ich die neuen Teile nicht kaufen und austauschen oder?weil die Teile dann nicht mit dem anderen Zeug zusammen passen?:D

Solange du nicht versuchst eine AMD CPU in einen Intel Sockel bzw. auf einem Intel Mainboard und umgekehrt zu verbauen, dürfte es da keine Probleme geben. Allerdings würde ich noch checken, ob der CPU Kühler passt.

Irgendwie läuft alles nicht so wie ich es will.Aber mal ne Frage was wäre wenn ich mir jetzt erstmal die neue GraKa kaufen würde und austausche..würde mich das schonmal Gaming/FPS mäßig etwas weiterbringen oder ist das eher wie wenn ich nen Ferrari Motor in nen Opel bauen will?Viel Potenzial was nicht genutzt werden kann?:D

Naja, so schnell ist der FX jetzt auch nicht. In BF3 zum Beispiel liegt er zwischen dem i3 und dem i5. In Anwendungen ist er prima :daumen:
Mehr als eine HD7870 würde ich nicht einbauen, wenn du den Unterbau nicht wechselst.

Dann mach das.

Du hast mich doch gefragt, was nur eine neue Grafikkarte bringen würde.
Da habe ich dir gesagt, dass ich maximal eine HD7870 einbauen würde.
AMD CPUs sind momentan zum Gamen einfach zu langsam. Aber die Konfiguration von dir ist sehr gut.
Wenn du bei Hardwareversand bestellst, bekommst du 3 Spiele gratis.

Ja schon..mir gings eher darum nicht das ich iwas auswechsel und das passt dann mit den jetzigen Sachen nicht zusammen und dann geht iwas noch kaputt oder explodiert oder was weiß ich.:D

EDIT: Um es nochmal ganz klar zu machen..Kann ich die Grafikkarte von dem mir geposteten Link einfach so gegen meine jetzige austauschen ohne das was kaputt geht bzw passt die überhaupt?:D

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich mir die neue Graka gekauft und muss sagen bin echt überrascht das dass schon soviel unterschied macht in sachen Grafik und FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Mitlerweile hab ichs endlich geschafft alles loszuwerden zu einem akzeptablen Preis.Nun meine Frage ist diese Liste: https://www.mindfactory.de/shopping...220bdc727951989c232779478f08e6871e7cf868e3f71
noch Aktuell oder sollte ich ggf. da es ja schon ein weilchen her ist was austauschen was vllt besser ist?Nocheinmal werde ich nicht auf andere Leute hören sondern lieber den Leuten hier vertruen. :daumen:

Danke im vorraus. :hail:
https://www.mindfactory.de/shopping...220bdc727951989c232779478f08e6871e7cf868e3f71

Zurück