• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - FPS Probleme

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey zusammen ,

vor kurzem habe ich mir einen neuen Gaming Pc in einem,von einem Freund empfohlenen Pc Laden ,einen neuen Pc zusammenstellen lassen da ich dachte es wurde mir empfohlen und das diese Leute sich schon auskennen würden habe ich dem mal blind vertraut..Naja nun hab ich vollgende Probleme und zwar geht es momentan um das Spiel Guild Wars 2 dachte ich mir nunja hast ja jetzt einen neuen Pc kannste auch die Grafikeinstellung etc auf hoch machen...Tja Pustekuchen alles am ruckeln bis zum geht nichtmehr die FPS kommen gerade mal wenn ich rumstehe auf bis zu 20 und wenn ich was mache sinken sie auf <10~ hab ich halt alles auf niedrig gestellt und musste feststellen das ich da auch nur auf gerade mal 30 FPS komme.Nun meine Frage sollten es nicht eigentlich mehr FPS sein und flüssigeres spielen mit einem Gaming Pc bzw. wie kann ich diese eventuell erhöhen?Und haben die Leute da mir überhaupt einen anständigen Pc zusammengestellt der die 900€ die ich bezahlt habe auch wert ist?
Dazu kommt noch wenn ich spiele auf hohen Einstellungen das er verdammt laut und heiß ist als würden die Lüfter im Gehäuse explodieren :what:

Pc - Infos:

*AMD FX8100
*Arctic A30 Cooling Freezer
*8 Gb Corsair Vengeance
*Gigabyte 990FXA-UD2
*1TB Seagate SATA 600 7200rpm 64MB
*LG DVD Brenner
*Gainward GTX 560 OC 1GB DDR5
*LC-Power PRO Line Titus Gaming Tower
*LC-Power Silent Giant 650W active PFC
*Windows 7 64-Bit

Im Anhang hab ich nochmal ein Bild der im Spiel vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten angehangen falls das relevant sein sollten.

Lg Rotsono

Anhänge

• gw016.jpg
    gw016.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 154
Für 900€ hättest du, wenn du dir hier im Forum etwas zusammenstellen hättest lassen, ein eindeutig besseres System bekommen. Shop-Leuten kann man quasi fast nie vertrauen.

Dein System ist zwar nicht schlecht, aber für Gaming nicht gerade optimal. Die CPU liegt weit hinter der Gamingleistung von Intel-Prozessoren momentan, da darf man sich von den 8 Kernen nicht täuschen lassen, denn die werden in Spielen nicht gebraucht. Dennoch sollte theoretisch ein besseres Ergebnis in Guild Wars 2 drin sein, daher überprüfe mal die FPS ohne Vertikale Synchronisierung. Check auch mal ob du irgendwo die Anti Aliasing Einstellungen ändern kannst im Treiber deiner Grafikkarte und sichere ab, dass du nirgends Super Sampling Anti Aliasing aktiviert hast (und check auch mal auf die Aktualität deiner Grafikkartentreiber).

Das der PC heiß und laut wird, wundert bei AMD CPUs nicht. Du kannst hier auch mal die genauen Temperaturen etc. posten, wäre evtl. hilfreich um herauszufinden, ob sich hier noch alles in normalen Bereichen abspielt.

Vielleicht liegt aber auch irgendwo ein Montagefehler vor. Das kann man hier nicht ausschließen.

Wann hast du den geholt? den fx8100 kann man mittlerweile ja nichtmal mehr kaufen udn die graka ist auch steinalt.

900€, sorry, aber das ist zuviel und die Auswahl der Komponenten ist mehr als suboptimal..schade für dich.

der amd zum zocken?
ne alte gtx560 und dann nichtmal ne TI?
keine ssd?
lc-power nt?

Zurückgeben ist nichmehr wa?^^

das wäre z.b. sogar billiger gewesen^^ und locker 50%schneller^^https://www.mindfactory.de/shopping...22064af559def011dae9b958cf7b3ec8e25b622dcff27

Für 900€ hättest du, wenn du dir hier im Forum etwas zusammenstellen hättest lassen, ein eindeutig besseres System bekommen.

Dein System ist zwar nicht schlecht, aber für Gaming nicht gerade optimal.

Heißt das ich sollte an dem System vllt noch was ändern im nachhinein?

überprüfe mal die FPS ohne Vertikale Synchronisierung.

Keine veränderung.

Check auch mal ob du irgendwo die Anti Aliasing Einstellungen ändern kannst im Treiber deiner Grafikkarte und sichere ab, dass du nirgends Super Sampling Anti Aliasing aktiviert hast (und check auch mal auf die Aktualität deiner Grafikkartentreiber).

Ich kann vollgendes unter der Nvidia Systemsteuerung einstellen:

Antialiasing - FXAA (An/Aus)

Antialiasing - Gamma-Korrektur (Ein/Aus)

Antialiasing - Modus (Anwendungsgesteuert/Aus/Die Anwendungseinstellungen erweitern/beliege Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen)

Antialiasing - Transparenz (Aus/Multisample/2x (Supersample)/4x (Supersample)/4x (Supersample)

Worauf es momentan eingestellt ist hab ich mal grün makiert.

Das der PC heiß und laut wird, wundert bei AMD CPUs nicht. Du kannst hier auch mal die genauen Temperaturen etc. posten, wäre evtl. hilfreich um herauszufinden, ob sich hier noch alles in normalen Bereichen abspielt.

Kann ich dagegen was machen?bzw womit kann ich die Temperaturen auslesen?

Vielleicht liegt aber auch irgendwo ein Montagefehler vor. Das kann man hier nicht ausschließen.

Das kann ich leider nicht beantworten da ich davon keine Ahnung habe.

EDIT:

Wann hast du den geholt? den fx8100 kann man mittlerweile ja nichtmal mehr kaufen udn die graka ist auch steinalt.

900€, sorry, aber das ist zuviel und die Auswahl der Komponenten ist mehr als suboptimal..schade für dich.

der amd zum zocken?
ne alte gtx560 und dann nichtmal ne TI?
keine ssd?
lc-power nt?

Zurückgeben ist nichmehr wa?^^

2-3 Monate~ her...Denke nicht das ich ihn zurückgeben könnte höhstens verkaufen...Bin gerade echt ziemlich erschrocken und sauer...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Banger und den anderen Recht geben. Hast teures Lehrgeld gezahlt :ugly:. Ich wäre jetzt auch sauer. Für 900,- Taler hätten wir Dir eine kühle und leise Rakete zusammengestellt. Versuche die Kiste zu verkaufen. Ist noch Garantie drauf und so gut wie neu etc. :daumen:

ALso die Hardware war schon vor 2-3 Monaten veraltet, echt ärgerlich. aufrüsten macht bei den komponenten nicht wirklich sinn...

cpu schwach, graka schwach, netzteil ist ein risiko für die hardware (chinaböller)

zum akzeptablen zocken sollte mindestens die graka getauscht werden und vlt kannste den cpu noch übertakten, aber alles andere kostet gleich wesentlichj mehr geld. obwohl dringend ein netzteiltausch zu raten wäre.

Was war denn das fürn Händler? hat der OEM-PCs auseinander geschraubt und die Teile vertickt? denn den FX8100 konnte man eizenln garnicht kaufen, der war nur in fertigPCs zu haben.

Was genau das fürn Händler ist kann ich auch nicht sagen halt ein Händler der kaputtes repariert und auch Neuware verkauft.
Wurde mir halt empfohlen weil es da noch nie Probleme mit gab.
Kann hier mal die Internetseite von denen verlinken

http://www.alphapcstore.de/

Was genau das fürn Händler ist kann ich auch nicht sagen halt ein Händler der kaputtes repariert und auch Neuware verkauft.
Wurde mir halt empfohlen weil es da noch nie Probleme mit gab.
Kann hier mal die Internetseite von denen verlinken

Notebook / Laptop und Computer Reparatur in Wuppertal.

Hat dein Kumpel denn Ahnung gehabt und dir den empfohlen? Sonst kann man ihm keinen Vorwurf machen, die meisten kriegen ja leider nicht mit, wie sie übern tisch gezogen werden.

Der AMD FX-8100 ist eine reine OEM CPU ggf 120€:ka:
Arctic Cooling Freezer A30 25€ Arctic Cooling Freezer A30 Preisvergleich | Geizhals EU
Gigabyte GA-990FXA-UD3 115€ Gigabyte GA-990FXA-UD3, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3 50€ Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate 1000GB, 64MB Cache, SATA II 67€ Seagate Pipeline HD 5900.2 1000GB, 64MB Cache, SATA II (ST1000VM002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk 15€ LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 560 160€viel zu teuer Gainward GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (2395) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Pro-917B Titus_X 50€ LC-Power Pro-917B Titus_X Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Silent Giant LC6650GP3 45€ LC-Power Silent Giant LC6650GP3 Green Power 650W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
win 7 37€ amazon Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Macht zusammen 684€ dabei währe die CPU und die Grafikkarte veraltet und zu teuer. Das Mainbord macht wenig Sinn bei einer Grafikkarte und Netzteil sowie der CPU KÜhler sind Schrott :nene:

ALPHA Gamer PC

Prozessor AMD FX-8150 | 8-Kern Prozessor mit 8x3,6GHz | L3 Cache 8MB
Mainboard ASUS Crosshair V Formula >Republic of Gamers< | Chipsatz AMD 990FX / AMD SB950
Grafik Palit GeForce GTX560Ti 448 Cores | 320-bit | 1.25GB GDDR5
Arbeitsspeicher AMD Performance Edition 16GB | 4x4GB Dualchannel
Festplatte Seagate 1TB | SATA-600 | Cache 64MB
Laufwerk LG Super Multi DVD-Brenner
Gehäuse LC Power ProLine Titus X incl. Lüfter
Netzteil Corsair GS800 Gaming Series | 800W | Aktiv PFC | 80plus | Silent
Dieses System ist individuell anpassbar.

1099,-€ incl. 19% MwSt.

XD Alles klar. :D

Hat dein Kumpel denn Ahnung gehabt und dir den empfohlen? Sonst kann man ihm keinen Vorwurf machen, die meisten kriegen ja leider nicht mit, wie sie übern tisch gezogen werden.

Er hat genau so wenig Ahnung wie ich :D Aber er sagte halt das er da seit Jahren sein Zeug hinbringt reparieren lässt usw und es nie Probleme gab mit Garantie oder das plötzlich was repariertes wieder kaputt war usw..Halt gute Erfahrungen und auch eigentlich ziemlich netter Service dort.

Er hat genau so wenig Ahnung wie ich :D Aber er sagte halt das er da seit Jahren sein Zeug hinbringt reparieren lässt usw und es nie Probleme gab mit Garantie oder das plötzlich was repariertes wieder kaputt war usw..Halt gute Erfahrungen und auch eigentlich ziemlich netter Service dort.

bei 30% Gewinn pro verkauftem Rechner und Reperatur, dafür würde ich dich auch bei jedem besuch knuddeln und dir die Sterne vom himmel holen^^

ich will nicht wisser wieviel geld dein kumpel über die jahre da unnötig hingetragen hat... ;( sucht euch was neues bzw. lasst eure empfehlung durch uns überprüfen.

bei 30% Gewinn pro verkauftem Rechner und Reperatur, dafür würde ich dich auch bei jedem besuch knuddeln und dir die Sterne vom himmel holen^^

Naja gut das mag schon sein :D

Was sollte ich am besten jetzt machen?es so hinnehmen und das beste draus machen oder direkt weg damit und was anständiges her?Irgendwo wird es bestimmt einen noch dümmeren wie mich geben der es kauft und mir mein Geld wieder zurück gibt :D
Immerhin kann ich noch ein wenig schmunzeln bei der ganzen Sache.^^

Wenn du ihn mit wenig Verlust weg bekommst verkauf ihn komplett, da das Beste draus machen fast einem Neubau gleichkommt :schief:

Dann meldeste dich hier und bekommst was Richtiges zusammengestellt ;)

Wenn du noch kapital übrig hast, dann müssn hier mal die fähigen systemzusammensteller tätig werden. dabei muss dein budget und dein wiederverkaufsgewinn berücksichtigt werden.

Ich würde board, cpu, netzteil und mainboard bei ebay verticken. da sollten 300-400€ drinn sein.

Ein bischen wirste aber drauflegen müssen.

p.s. okay oder komplett verticken, denke aber dass man bischen weniger verlust macht, wenn man case, festplatte, laufwerk und ram behält. immerhin 150-200€ die man nichtmehr ausgeben muss

760,35,- Taler : https://www.mindfactory.de/shopping...2207d340511691fab37536f2a792e5adee5f45e663d38

So könnte man es machen. An einigen Teilen könnte man noch sparen. Billigeres Gehäuse, Netzteil, 7870, Boxed Kühler, B75 Board. Mit meiner Zusammenstellung hättest Du aber nen Rechner, der deinem jetzigen Lichtjahre voraus ist ;). Und das für 760,- Ocken.

593,03,- Euro, wenn Du es so machst wie unser Hai es vorschlägt : https://www.mindfactory.de/shopping...220bdc727951989c232779478f08e6871e7cf868e3f71

Zuletzt bearbeitet:
760,35,- Taler : https://www.mindfactory.de/shopping...2207d340511691fab37536f2a792e5adee5f45e663d38

So könnte man es machen. An einigen Teilen könnte man noch sparen. Billigeres Gehäuse, Netzteil, 7870, Boxed Kühler, B75 Board. Mit meiner Zusammenstellung hättest Du aber nen Rechner, der deinem jetzigen Lichtjahre voraus ist ;). Und das für 760,- Ocken.

Ich mag einfach nur was anständiges haben und nicht immer von A nach B laufen und mir von jedem ein anderes Schnitzel ans Ohr gelabert bekommen :D
Was genau kann ich noch behalten oder sollte ich wirklich alles verkaufen?Und ja falls nötig kann das Budget auch wieder ein bisschen erhöht werden als den wiederverkaufspreis den ich bekommen werde wenn es denn wirklich erstmal das letzte mal sein sollte das ich Geld für einen Pc in den Wind schieße :D

Ach ROSI, ich hatte mir dein Setup schon aus dem anderen Thread geklaut und hier als empfehlung auf seite 1 verlinkt gehabt^^

Zurück