• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Feedback

CmB344

Kabelverknoter(in)
Hey,
da es beim letzten mal schon so tolle Hilfe gab,dachte ich ich informiere mich noch einmal.

Kollege möchte einen Gaming PC für Spiele wie arma 3(I7 is da vorrausgesetzt oder?) und BF4:

Er hat keine Altlasten und braucht daher ein komplettes Setup er möchte nicht übertakten vielleicht später RAM aufrüsten um die nächsten 2 Jahre ruhe zu haben.
Lautstärke etc sind ihm egal.
Auflösung 1920x1080

Budget 1150 euro.

SETUP
https://www.mindfactory.de/shopping...221e84eeda7b221af60f9a193aca0e16f60f9a7102a4c

Voraus schonmal danke.

Würde den Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX & die 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Den Rest kannste alles so lassen !!

wozu sata kabel extra kaufen, wenn diese doch bei deinem brett kauf kostenlos mitgeliefert wird.

Andere Frage:
Warum denn bitte ein Haswell-System? oO Wir befinden uns im Jahre 2016, da sollte man doch auf Skylake gehen!
Schau mal, so könnte man es machen:
1200€ i7 R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU

50€ mehr, allerdings kann man noch 25€ Cashback von Asus bekommen.

SATA-Kabel und Wärmeleitpaste brauchst du nicht extra. Deine oben gepostete Konfig gefällt mir, ehrlich gesagt, gar nicht. Da sind einige Sachen drin, die nicht gut passen (Netzteil, GraKa, alte Plattform, zu großer Kühler).

Ich weiß, dass auch noch welche ankommen werden und schreien, dass man bei Skylake ein Z-Board mit schnellerem RAM braucht, allerdings wird es dann nochmal etwas teurer.

Zurück