• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Feedback erwünscht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC - Feedback erwünscht

1. Das Asrock Extreme 4 ist nicht so gut. Eher das Gigabyte Z87X D3H oder das Asus Z87 Plus.
2. Nimm lieber den Alpenföhn K2.
3. Ein Wlan Stick ist besser geeignet.
4. Das Netzteil ist überdimensioniert und Elektroschrott. Hier das Straight E9 mit 450 Watt nehmen oder als CM480 wenn du KM willst.

Sind Watch Dogs und BF4 nicht beides Spiele die auf 8 Kerne optimiert sind/sein sollen?

Optimiert kannst du nicht sagen. 8 Threads bringen mehr. Aber nicht soviel als dass man das kaufen muss.
Abgesehen davon kannst du natürlich auch noch alles mit einem 4 Kerner spielen.

Nochmal wegen 8 threads.
SMT bringt rund 20% mehr Leistung sofern es optimal läuft. Ist bei Games aber nicht der Fall.
Weil du aber eine K CPU hast kannst du durch übertakten SMt problemlos ausgleichen.
Und ein hoch getakteter 4 Kerner ist immer noch besser als ein niedrig getakteter 4 Kerner der SMT hat.

Oder du haust noch mal Geld drauf und kaufst dir den i7 4770k. Der hat einen offenen Multi und SMT.
Kostet aber auch deutlich mehr. Ob das dir den Aufpreis wert ist musst du dann wissen.

IN welcher Auflösung wird gespielt?

Alternativ könnte man die R9 280x nehmen welche 3GB VRAM hat.

Hast Du das mit dem Gehäuse mitgekriegt ?

Ins 350D passen keine ATX Boards, nur mATX, deswegen solltest Du das 450D nehmen.

Dann kauft man eben für 20 Taler im Baumarkt eine Stichsäge:D

Ich persönlich stehe mehr auf 41VhlOKIcJL._SX300_.jpg :D

Gehäuse hab ich noch auf das 450D getauscht. Vielen Dank für den Hinweis! ;)

Bei der Festplatte wüsste ich jetzt keinen großen Unterschied, aber ich kann ja auch die Seagate nehmen..

Die Greens parken gerne und häufig ihre Köpfe, was der Lebenserwartung abträglich ist.

Von WD würde ich eine Blue oder eine Red nehmen, keine Green ;)

Nimm einfach die Seagate, die ist :daumen:

Warum? Ich habe eine WD 1tb Green Series Und die hat jetzt 5 Jahre gehalten!
Man soll einfach aufhören Basketball mit der zu spielen!

Ich bin eh kein Basketball Fan :D

Aber mir solls recht sein.. Macht keinen Unterschied ob ich 1 oder 2 TB nehme oder?

Zurück