• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (eure Hilfe gefragt!)

Vielen Dank!
Könntest du mir vllt noch sagen, warum jeder zum VS248H und nicht zum MS248H greift? Gibt doch nur einen optischen Unterschied, wobei der MS248H wesentlich eleganter aussieht?

und warum greifen die Meisten zu 24" und nicht zu kleineren Monitoren wie 22" ? Umso größer der Monitor, umso "größer" die Pixel oder nicht und demzufolge = schlechteres bild?

Der VS248H hat einen besseren Kontrast und mehr Anschlussmöglichkeiten. Du kannst mal Painkiller hier im Forum fragen, der ist recht fit, was Monitore angeht: http://extreme.pcgameshardware.de/members/38423--painkiller-.html

Ich finde 24" ideal für FullHD, von der Pixelgröße hier ist das völlig in Ordnung. Ich habe einen 27" Schirm mit FullHD Auflösung, das ist grenzwertig, aber imo immer noch völlig OK.

was bedeutet "mini-hdmi" ? nur eine andere anschlussart oder darf ich dann auf full hd verzichten? :D

HDMI ist das immer noch. Es geht nur darum dass der Anschluss selbst kleiner ist. Also weniger Platz einnimmt.
Ähnlich wie bei USB, wo es auch unterschiedliche Größen gibt. Wobei die Funktion immer gleich bleibt.

ist es eigentlich schwierig die genannten komponenten selbst verbauen? würde ungern 80€ dafür zahlen, dass alternate mir den zusammenschraubt! :D

Zurück