Gaming PC - € 1.500 max.
Moin zusammen,
es ist mal wieder soweit. Neuer PC soll her. Den Alten (nur PC) gebe ich ab,
damit sind Tastatur, Maus und Bildschirm bereits vorhanden. Win 7 Ultimate - 64 Bit ist ebenfalls vorhanden.
Abgesehen von ausreichend Leistung soll das Ding eigentlich nur möglichst leise sein.
1) €1.500
2) nein, nur Rechner
3) Ja, Eigenbau
4) nein, siehe oben
6) Bisschen Office, aber hauptsächlich Bf4/Bf1, CIV5, Hitman...
7) 250 GB SSD plus 1 TB HDD reicht aus. Habe aktuell eine 128 GB SSD Samsung 840 Pro und die ist nur halb voll, da eig. nur das Betriebssystem drauf ist.
8) vlt. mal bissl an der CPU bzw. RAM spielen, aber eigentlich nicht wirklich
9) nein
Habe mal folgendes zussamen gestellt.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
a) CPU eher auf den 6700K gehen oder tut es gar ein 6600K
b) machen die RAM 3200 schon Sinn oder eher auf 3000 bzw 2800 gehen
c) Graka: die Palit GTX 980 kommt ja bereits übertaktet und scheint reche leise zu sein. Ausserdem schneidet
sie bei den Benchmarks recht solide ab. Allerdings hat sie nur 4GB Arbeitsspeicher. Da haben die jetzigen GTX 1000er
Versionen doch schon etwas mehr und bieten mehr Sicherheit für die Zukunft? Was meint Ihr? Es gibt ja schon eine GTX 1070
mit 8GB von Palit ebenfalls als Super Jetstream Model auf ähnlichem Preisniveau. Da war ich mir jetzt nicht sicher und habe die Konfig mal mit der 980 reingestellt.
Danke schon einmal für eure Kommentare
Moin zusammen,
es ist mal wieder soweit. Neuer PC soll her. Den Alten (nur PC) gebe ich ab,
damit sind Tastatur, Maus und Bildschirm bereits vorhanden. Win 7 Ultimate - 64 Bit ist ebenfalls vorhanden.
Abgesehen von ausreichend Leistung soll das Ding eigentlich nur möglichst leise sein.
1) €1.500
2) nein, nur Rechner
3) Ja, Eigenbau
4) nein, siehe oben
6) Bisschen Office, aber hauptsächlich Bf4/Bf1, CIV5, Hitman...
7) 250 GB SSD plus 1 TB HDD reicht aus. Habe aktuell eine 128 GB SSD Samsung 840 Pro und die ist nur halb voll, da eig. nur das Betriebssystem drauf ist.
8) vlt. mal bissl an der CPU bzw. RAM spielen, aber eigentlich nicht wirklich
9) nein
Habe mal folgendes zussamen gestellt.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
a) CPU eher auf den 6700K gehen oder tut es gar ein 6600K
b) machen die RAM 3200 schon Sinn oder eher auf 3000 bzw 2800 gehen
c) Graka: die Palit GTX 980 kommt ja bereits übertaktet und scheint reche leise zu sein. Ausserdem schneidet
sie bei den Benchmarks recht solide ab. Allerdings hat sie nur 4GB Arbeitsspeicher. Da haben die jetzigen GTX 1000er
Versionen doch schon etwas mehr und bieten mehr Sicherheit für die Zukunft? Was meint Ihr? Es gibt ja schon eine GTX 1070
mit 8GB von Palit ebenfalls als Super Jetstream Model auf ähnlichem Preisniveau. Da war ich mir jetzt nicht sicher und habe die Konfig mal mit der 980 reingestellt.
Danke schon einmal für eure Kommentare