• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC (etwas außergewöhnlich)

NiikeFreeZe

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC (etwas außergewöhnlich)

1.) Wie hoch ist das Budget?

Dachte so an 500-700€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Ja,einen Monitor,sollte FullHD und 144Hz haben(~300€)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet)

Also,Ich spiele hauptsächlich LoL und CS:GO und will mir jetzt einen neuen PC kaufen,Da der Laptop nicht mehr reicht.Da will ich halt gerne konstant 144fps in Csgo.Am besten mit maximalen Einstellungen.Ich werde auch andere Spiele spielen,aber die sind jetzt nicht so das Thema.

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

1TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Mir egal :)

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Nein.

Bedanke mich im Voraus schonmal und wie gesagt sind die Bedingungen etwas außergewöhnlich,aber naja :D.

AW: Gaming-PC (etwas außergewöhnlich)

Hey,Danke erstmal für die schnelle Antwort :) An den Monitor habe ich auch gedacht und da er unterm Budget ist,gleicht das den leichten Schuss über das Rechner Budget wieder aus:) Wie gesagt,bleibe jetzt erstmal dabei da es noch etwas dauert bis ich mir den Rechner bestellen werde also sind Verbesserungsvorschläge auch gerne erwünscht :)

AW: Gaming-PC (etwas außergewöhnlich)

Danke,ja ich habe viele Builds mit einem i3 und einer 1060 gesehen aber ich glaube der i3 hat zu wenige Kerne für mich da ich oft vieles gleichzeitig mache :) Trotzdem danke für die Antwort

Zurück