• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - Erweiterung

Onid1234

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute bin hier neu im Forum

Ich habe einen Pc mit den Folgenden Eigenschaften:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz

ASRock Z77 Pro3, Z77

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB

Corsair Builder Series CX430 V2 430W ATX 2.3

Gehäuse Xigmatek Midgard

Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s

Crucial m4 SSD 128GB, mSATA 6Gb/s

So und jetzt zum eigentlichen Wunsch, dass da oben ist mein "PC" wie ihr sehen könnt habe ich keine grafikkarte ich arbeite mit der intel hd 4000, möchte aber in der zukunft mehr in 3D zocken,

Ich brauche eine neue Grafikkarte und will mir einen neuen 27 oder 24 Zoll Monitor kaufen.
Budget: 1000€

Weiß jetzt nicht wie viel Zoll ich nehmen sollte 27 oder 24 habt ihr erfahrungen gemacht

und was die Grafikkarte angeht habe ich keine ahnung welche ich nehmen sollte.

Ich will auf jeden Fall dass ich ohne ruckeln fast alle Spiele sage ich jetzt einmal auf höchste Grafik spielen kann in 3D wenn dass möglich ist (Ausnahme: Battelfield 3 ) . Wenn dass nicht geht sagt mir bescheid damit ich weiß, weil ich spiel wirklich mit den Gedanken ob ich mir ein 3D Monitor zulegen soll oder nicht.

Danke im Voraus

lg

Onid

Zocken in 3D benötigt rund das Doppelte an Grafikleistung: http://extreme.pcgameshardware.de/g...eu-tomb-raider-benchmarks-61.html#post4312270

Daher ist eine schnelle Grafikkarte Pflicht (mind. GTX 680, besser eine GTX Titan oder noch besser eine GTX 690).

Monitor würde ich zu diesem greifen: ASUS VG278H, 27". Vorteil ist, dass das nvidia 3D Vision 2 Wireless Kit mit im Lieferumfang ist und der IR-Empfänger für die 3D Brille im Monitor integriert ist.

Das Netzteil ist mit 336 Watt auf der 12 Volt Schiene etwas schwach auf der Brust, würde aber (knapp und ohne Übertakten) für eine GTX 680 oder GTX Titan ausreichen. Für die GTX 690 ist es aber zu schwach.

Außerdem solltest Du 3D Gaming vorher mal irgendwo ausprobieren, manchen wird es da schwindelig / übel oder bekommen Kopfschmerzen.

@Legacyy
Für die GTX 690 reicht auch ein Straight Power E9 CM 580 oder ein Dark Power Pro P10 550W aus.

Kein Problem :daumen: :D

Ich habe mal den Verbrauch mit einer GTX 690 gemessen, der liegt so bei ~400 Watt unter Last.

Zurück