Hallo zusammen, ich bin heute erst auf diesem Forum gelandet, da ich nach Tipps oder Vorschlägen für einen Gaming Pc suche. Ich hatte mir so ein Budget zwischen 1500-1700 Euro gesetzt. Ich hatte bei Agando und bei mifcom schon mal ein wenig rum gebastelt aber war mir dann nie so sicher wie gut da alles zusammen passt. Wäre sehr lieb wenn ihr mir da helfen könntet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.500 - 1700 EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor müsste noch dazu, fällt aber nicht unbedingt in das budget. Auch hier nehme ich gerne Ratschläge an.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wie schon gesagt am liebsten selbst Konfiguriert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Total War, Anno, The Division, LoL,Arc Survival alles natürlich möglichst auf den höchsten Einstellungen ausgenommen von Arc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich würde zu einer kleineren SSD und einer 1tb HDD tendieren.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss für den Einstieg nicht unbedingt sein, wäre aber für die Zukunft definitiv eine Überlegung wert.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich würde den PC gerne über WLAN verbinden können, Lan ist natürlich auch in Reichweite. Multicardreader möchte ich auch drin haben.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1.500 - 1700 EUR
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor müsste noch dazu, fällt aber nicht unbedingt in das budget. Auch hier nehme ich gerne Ratschläge an.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wie schon gesagt am liebsten selbst Konfiguriert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Total War, Anno, The Division, LoL,Arc Survival alles natürlich möglichst auf den höchsten Einstellungen ausgenommen von Arc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich würde zu einer kleineren SSD und einer 1tb HDD tendieren.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss für den Einstieg nicht unbedingt sein, wäre aber für die Zukunft definitiv eine Überlegung wert.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich würde den PC gerne über WLAN verbinden können, Lan ist natürlich auch in Reichweite. Multicardreader möchte ich auch drin haben.
Zuletzt bearbeitet:
nur wie Bestelle ich mir das jetzt zusammen ?
also so,dass ich nur einmal was bezahlen muss und nicht bei unterschiedlichen herstellern.