Hallo zusammen
,
ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zuzulegen mit folgenden Komponenten:
CPU Lüfter:
Noctua NH-U 9B
CPU:
Intel® Core 2 Duo E8400
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Grafikkarten:
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Netzteile:
Corsair CMPSU-520HX
DVD-Brenner:
LG GH-22LS
Mainboards:
Asus P5Q PRO
Festplatten:
Samsung HD322HJ 320 GB
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Bei CPU und Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Lohnt sich ein Core 2 Quad Q9950 im Bezug aufs reine Gaming mehr? Habe gelesen das langsam immer mehr Spiele vom Quad profitieren. Der Preisunterschied und der geringere Taktratennachteil zum Core 2 Duo E8400 schrecken mich aber immer noch ab.(152€ zu 291€).
Beim Gehäuse suche ich eine Alternative, da der CPU Lüfter laut Alternate.de mit dem Seitenlüfter im Gehäuse kollidieren würde. Aussehen ist eher nebensächlich. Hauptsache Kühlleistung und genug Platz ist da
Bin auf eure Antworten gespannt.
,ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zuzulegen mit folgenden Komponenten:
CPU Lüfter:
Noctua NH-U 9B
CPU:
Intel® Core 2 Duo E8400
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Grafikkarten:
Gainward HD4870 "Golden Sample"
Netzteile:
Corsair CMPSU-520HX
DVD-Brenner:
LG GH-22LS
Mainboards:
Asus P5Q PRO
Festplatten:
Samsung HD322HJ 320 GB
Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Bei CPU und Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Lohnt sich ein Core 2 Quad Q9950 im Bezug aufs reine Gaming mehr? Habe gelesen das langsam immer mehr Spiele vom Quad profitieren. Der Preisunterschied und der geringere Taktratennachteil zum Core 2 Duo E8400 schrecken mich aber immer noch ab.(152€ zu 291€).
Beim Gehäuse suche ich eine Alternative, da der CPU Lüfter laut Alternate.de mit dem Seitenlüfter im Gehäuse kollidieren würde. Aussehen ist eher nebensächlich. Hauptsache Kühlleistung und genug Platz ist da

Bin auf eure Antworten gespannt.