• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC der Zukunftsicher ist nis 1200 Euro

Ich denke mal 4 GB sollte für full HD erstmal reichen, im notfall details verringern^^

denn die kostet für den doppelten speicher fast soviel wie die gtx 980??? oder täusche ich mich da nun?

Ok, mit Watch Dogs ist eine Ausnahme. Aber zeigt das es technisch schon möglich ist (vielleicht ist es auch nur schlecht programmiert, keine ahnung). Und da auch nach einen "zukunfsicheren" System gefragt wird hatte ich die 8Gb empfohlen.
Für die meisten Games werden 4Gb aber in Full HD ausreichen.;)

Bis auf die Grafikkarte ist der PC auch sehr Zukunftssicher und die Grafikkarte lohnt sich auszutauschen in 1-3 Jahren egal ob 4 oder 8GB

Bleib bei den 4GB, die reichen bei FHD gut aus. Und in zwei/drei Jahren kannst dir dann für 300€ eine 580x holen oder so die nochmal deutlich flotter ist, hast ja dann schon quasi Geld zur Verfügung was du jetzt gesparthast ;)

Watch Dogs ist mies programmiert. Was erwartest du denn sonst von Ubi Soft. :D
Technisch ausgereifte Spiele? :ugly:

Ubisoft glaub ich konzentriert sich zu sehr auf konsolen gerade und bringen dann scheiß versionen für den pc^^

und statt vier RAM Modulen sollte ich dann lieber 2x8GB nehmen? machen die module bei oc probleme? oder wie äußert sich das?

nur CPU Kühlermäßig bin ich noch nicht weiter xD oder doch wakü?

Der Kühler der Vapor 290 ist wohl nochmal eine Ecke besser als der, der normalen Tri-X. Wenn die Preisdifferenz nicht "schmerzt" macht man da sicher nichts falsch.

Bei der Vapor 290 schalten sich im "Idlezustand" glaube ich auch 2 der 3 Lüfter ab. Das ist bei der Tri-X nicht der Fall.

Ubisoft glaub ich konzentriert sich zu sehr auf konsolen gerade und bringen dann scheiß versionen für den pc^^

und statt vier RAM Modulen sollte ich dann lieber 2x8GB nehmen? machen die module bei oc probleme? oder wie äußert sich das?

nur CPU Kühlermäßig bin ich noch nicht weiter xD oder doch wakü?

Bei 4 Modulen hat der Speichercontroller viel mehr zu tun und man hat eher 2 Module gleichzeitig die ne niedrigere Spannung brauchen als 4 die ne Spannung unter Specs abkönnen außerdem ist der Stromverbrauch etwas geringer.

Es ist einfach davon abzuraten mehr Module als notwendig zu verbauen - was anderes ist es natürlich wenn man mal auf 32GB Aufrüsten will was für Spiele aber wohl in der normalen Laufzeit des PCs nicht notwendig sein wird.

Ich würde nen guten Dual Tower nehmen, du kannst dir auch Prolimatech Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen und zwei gute leise Lüfter draufschnallen - den Kühler gibt es auch in schwarz.

Der Kühler der Vapor 290 ist wohl nochmal eine Ecke besser als der, der normalen Tri-X. Wenn die Preisdifferenz nicht "schmerzt" macht man da sicher nichts falsch.

Bei der Vapor 290 schalten sich im "Idlezustand" glaube ich auch 2 der 3 Lüfter ab. Das ist bei der Tri-X nicht der Fall.

Ne der Preisunterschied ist problemlos verschmerzbar also dann werde ich wohl die Vapor nehmen ;)

und der Genesis scheint ja ein sehr guter kühler zu sein, muss da nur mal gucken wegen den Arbeitsspeichern, da die einbauhöhe nicht über 5 cm gehen sollte wie ich bezüglich des Kühlers gelesen habe ^^

Zurück