AudiA4Avant1990
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde
Also Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen der soll schon mindestens so 2 Jhre Spaß machen
Zuletzt hatte ich mich mit Pc´s beschäftigt das waren die Zeiten wo AMD noch was ordenliches auf dem Markt hatte^^
Also ein bisschen länger her.... DDR1 und so^^
Also ich möchte nicht nach einen halben Jahr neue hardware Kaufen am besten ^^
Ich dachte an Prozessor (der schon bestellt ist) einen Intel I7 4790K mit 4x4,0Ghz + Turbo (322 Euro - Neu)
Der sollte für die meistens Games reichen und bieten noch resereven oder sehe ich das falsch
???
Grafikkarte habe ich eine Nvidia Geforce GTX 970 an der Hand für ca 280 Euro, die wäre Gebraucht (Evga GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked)
Da mache ich mir sorgen wegen Speicherbug? macht es sich so stark bemerkbar? oder eher nicht?
Achja Spieleinstellung wollte ich gerne auf High Spielen und das mit einen Full HD Auflösung nur, sprich 1920x1080
Alle anderen Komponenten bin ich mir bisher noch nicht so sicher, weshalb ich ja hier im Forum mich angemeldet habe
Netzteil dachte ich an be Quiet, Mainboard MSI?! oder Asus?!, Arbeitsspeicher crucial oder Killer?
Nun die Frage, welchen TAkt sollte der Ram haben? we3lches MB lohnt sich? multi GPU ist denke ich kein Thema, aber OC dafür schon
Und LAutstärkenmäßig sollte er sich natürlich nicht im idle betrieb wie ein Föhn anhören, sprich gut gedämmtes Gehäuse?!
Alpenföhn Kühler ETC oder macht Wasserkühlung sinn?
ja, sehr vierle fragen, vllt habe ich auch was vergessen?!
Auf antworten würde ich mich sehr freuen
Also Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen der soll schon mindestens so 2 Jhre Spaß machen

Zuletzt hatte ich mich mit Pc´s beschäftigt das waren die Zeiten wo AMD noch was ordenliches auf dem Markt hatte^^
Also ein bisschen länger her.... DDR1 und so^^
Also ich möchte nicht nach einen halben Jahr neue hardware Kaufen am besten ^^
Ich dachte an Prozessor (der schon bestellt ist) einen Intel I7 4790K mit 4x4,0Ghz + Turbo (322 Euro - Neu)
Der sollte für die meistens Games reichen und bieten noch resereven oder sehe ich das falsch
???Grafikkarte habe ich eine Nvidia Geforce GTX 970 an der Hand für ca 280 Euro, die wäre Gebraucht (Evga GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked)
Da mache ich mir sorgen wegen Speicherbug? macht es sich so stark bemerkbar? oder eher nicht?
Achja Spieleinstellung wollte ich gerne auf High Spielen und das mit einen Full HD Auflösung nur, sprich 1920x1080
Alle anderen Komponenten bin ich mir bisher noch nicht so sicher, weshalb ich ja hier im Forum mich angemeldet habe

Netzteil dachte ich an be Quiet, Mainboard MSI?! oder Asus?!, Arbeitsspeicher crucial oder Killer?
Nun die Frage, welchen TAkt sollte der Ram haben? we3lches MB lohnt sich? multi GPU ist denke ich kein Thema, aber OC dafür schon
Und LAutstärkenmäßig sollte er sich natürlich nicht im idle betrieb wie ein Föhn anhören, sprich gut gedämmtes Gehäuse?!
Alpenföhn Kühler ETC oder macht Wasserkühlung sinn?
ja, sehr vierle fragen, vllt habe ich auch was vergessen?!
Auf antworten würde ich mich sehr freuen

Aber wir finden schon was
Wenn du Spaß an eBay hast kannst du die Komponenten natürlich auch da schießen, bei k CPUs wäre ich aber vorsichtig weil du nicht weiß wie die schon vergewaltigt wurden...