• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Cube?)

TheKiLLa

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH-Community,

da ich nun doch mal wieder einen neuen Rechner haben möchte und der möglichst klein sein soll, zum transportieren, suche ich nun etwas neues. Beschäftige mich mit Hardwareteilen nun schon länger nicht mehr, blicke also im aktuellen Markt nicht mehr durch.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
  • etwa 1000€ +-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
  • alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
  • eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
  • Festplatte WD Black 1TB
  • Samsung SSD 120GB
  • Netzteil Seasonic 850W
  • Lüfter BeQuiet Silent Wings 120mm und 140mm

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
  • Asus VW246H 1920x1080 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
  • Battlefield 4 (high settings?)
  • GTA (high settings?)
  • CS:GO
  • Star Wars sollte laufen

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
  • nur für die Games

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
  • nicht auszuschließen je nach Kühlung

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ja, kauf den Kram der hier immer bei dem Budget empfohlen wird und dazu ein mITX-Board mit Z170 oder Z97 Chipsatz, je nachdem ob eine Haswell oder Skylake Übertakter-CPU verbaut werden soll.

p.s.: Das Gehäuse ist rieeeeeeeeesig

Gibt es denn Gehäuse Vorschläge? Vielleicht gibt es was besser belüftetes?
Wie sieht es mit CPU Kühler aus. So eine fertige Wasserkühlung oder doch lieber mit Luft?

Heute konnte ich mal ein bisschen Hardware zusammen "setzen":
Eine neue Festplatte und SSD sollen es dann doch noch werden.

CPU: Intel i7 6700K oder i5 6600K
Board: MSI Z170I Gaming Pro AC oder Gigabyte GA-Z170N-WIFI
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro
SSD: Samsung 850 EVO 250gb
RAM: ?
Festplatte: 1TB welche?
Netzteil vohanden Seasonic 850W

Ich hoffe ihr könnt mir so noch weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück