• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc Ca. 750€

AW: Gaming pc Ca. 750€

Die Config passt so, der Preis dafür ist auch ok.
Eine 5850 würde ich persönlich nur in alternativen Kühldesigns kaufen. (Vapor-x,Twin Frozr II)

Achso, na dann nimm lieber das Referenzdesign, wenn du eh auf Wakü umsteigen willst.

Bis ich Geld für die WaKü habe wird es aber leider noch ein halbes Jahr dauern, ist denn ein bemerkenswerter Unterschied zwischen Vapor/Referenzdesign?
Und für die Referenzdesignkarte 273€ auszugeben wär grade bei meiner eh-schon-Budget-weit-überschreitung wohl zu viel, wenn es sie auch bei Mindfactory für 249€ gibt/gab.

Bis ich Geld für die WaKü habe wird es aber leider noch ein halbes Jahr dauern, ist denn ein bemerkenswerter Unterschied zwischen Vapor/Referenzdesign?
Die Vapor wird leiser sein und ein bißchen schneller (wenige %).

Wenn er eh auf Wasserkühlung umsteigt, würde ich ihm empfehlen, sich mit dem warmen und etwas lauterm Referenzdesign zufrieden zu geben, um Probleme mit dem Wasserkühler zu vermeiden.

Ich spiel mit Referenzdesign Kühler und muss sagen der is doch sogut wie unhörbar.
Hab ne ASUS EAH5850

AW: Gigabyte 5850 OC

wie wärs mit der? PC-Hardware GigaByte 1024MB 5850 OC PCIe
Die habe ich gerade im Rechner. Ist echt flott. Doch hat Gigabyte da ein falsches BIOS geliefert.
Die Graka taktet im Idle nicht runter, also auch die Lüfter nicht.

Bios Version F5 sorgt jetzt dafür, dass die GPU im Idle runtertaktet.

Ich bin gerade dabei mir selbst ein BIOS zu basteln.

HW4U.net hat die Graka übrigens getestet und problemlos auf 925Mhz/1200Mhz getaktet und somit knapp über das Niveau einer 5870. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück