• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca 700€

Holla123

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ca 700€

Hi Leute,

nachdem ich eure Beiträge mal etwas studiert habe hab ich mir mal ein System zusammengestellt:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Da sich das mit dem Übertakten recht interessant anhört will ich mir diese Option offen lassen deswegen 2500k und extra Lüfter!
Jetzt meine noch offenen Fragen:
Reichen die 3 Gehäuselüfter?
Passt dir GraKa für zukünftige Titel wie Battlefield 3, CoD usw? (muss nich max aber gute Details sein)
Is der CPU Lüfter ok?
Netzteil sollte ja reichen.


Sooooo danke schonmal

Lg:D
 
AW: Gaming PC ca 700€

Hallo und willkommen im Forum!

CPU: i5-2500K Box
Passt.

CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ
Ich würde einen stärkeren Turmkühler (mehr Leistung) wie z.B. den Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho nehmen.

Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE (B3)
Ich würde das ASRock P67 Pro3 (B3) nehmen.

RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
Günstiger RAM von z.B. G.Skill reicht vollkommen.

Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC
Welche maximale Auflösung hat dein Monitor? Wenn sie 1920x1080 beträgt passt die GTX560 Ti, ich würde aber eines der folgenden Modelle favorisieren: ASUS ENGTX560 Ti DCII, Gainward GTX 560 Ti Phantom oder Gigabyte GTX 560 Ti OC.

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB
:daumen:

Netzteil: Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
Ich würde das Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen, das reicht von der Leistung her.

Gehäuse: Super-Flower SF465T1-BK
Wenn es dir gefällt dann passt es, vor dem Kauf würde ich im Netz aber noch danach suchen wie lang die Grafikkarte sein darf; der Front- und Hecklüfter reichen aus. Falls du eine Alternative möchtest würde ich das Sharkoon T9 Value in Betracht ziehen.


Wenn du noch einen DVD-Brenner brauchst könntest du den LG GH22NS70 nehmen.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming PC ca 700€

Hi,
danke für die schnellen Antworten!

Jo diese Auflösung hab ich.

Aber was ist den an diesen Karten besser? (sry für die dumme Frage xD)

Mit dem Netzteil,RAM usw werd ich mir überlegen, ausser meine gewählten Produkte sind schlecht, dann werde ich sie austauschen.

Das mit dem Gehäuse werde ich machen!




 
AW: Gaming PC ca 700€

Die empfohlenen Grakas sind schon im ausgelieferten Zustand angenehm leise. Wenn du auf geringe Lautstärke wert legst, müsstest du bei der MSI evtl. manuell eingreifen. Es sind halt nur Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungen/Tests. Am Ende entscheidest eh du...;) Keiner hat behauptet, das deine verlinkten "Teile" schlecht sind, aber das bessere ist halt des guten Feind...

Gruß
 
AW: Gaming PC ca 700€

Ok die Lautstärke(Solange nicht unangenehm Laut) is mir eig egal da ich meistens im Teamspeak/Skype rumhänge hör ich da nich viel.

Also die von euch empfohlenen sind nur Leiser oder auch Leistungsstärker?
 
AW: Gaming PC ca 700€

Eine GTX560Ti bleibt eine GTX560Ti, dasselbe trifft für die AMD6950 zu. Wenn du mehr Leistung willst, musst du zu einer GTX570/AMD6970 greifen. Für Full-HD reicht aber eine GTX560TI/AMD6950 meist aus. Natürlich gibt es OC-Versionen, die ab Werk höher getaktet sind, wie z.B. die schon genannte Gigabyte GTX560TI OC. Diese Versionen bringen aber meist nur ein paar Fps mehr, das Geld kann man sich mMn sparen und selbst an der Taktschraube drehn (MSI Afterburner)...

Gruß
 
AW: Gaming PC ca 700€

Ah ok dann werd ich wohl die Gigabyte nehmen da ich mit meiner GraKa von Gigabyte ziemlich zufrieden bin^^
 
AW: Gaming PC ca 700€

Hallo,

Aber was ist den an diesen Karten besser? (sry für die dumme Frage xD)
kein Thema, frag immer wenn etwas unklar ist! Ich verlasse mich fast ausschließlich auf die Tests von PCGH, wäge deren Fazit/Meinung ab und nehme dann die entsprechende Hardware in meine Kaufempfehlung auf. Ich bemühe mich dabei möglichst objektiv zu sein, hier und da habe aber auch ich natütlich Vorlieben wie z.B. Lian Li bei den Gehäusen.

Mit dem Netzteil, RAM usw. werd ich mir überlegen, ausser meine gewählten Produkte sind schlecht, dann werde ich sie austauschen.
Wie facehugger schon sagte sind deine ausgewählten Teile nicht schlecht, beim Mainboard würde ich nicht das LE nehmen (vermutlich etwas abgespeckt), den RAM von Corsair finde ich zu teuer, bei der Grafikkarte habe ich drei andere Favoriten wenn es eine GTX560 Ti sein soll und Super-Flower mag ich als Marke nicht auch wenn das ein oder andere Netzteil in letzter Zeit nicht schlecht sein soll.

noch ne Frage^^ Weil ich den grad gefunden hab und ich mir demnächst sowieso einen neuen holen will:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VE228H

Ich find nur keine Hertz angaben.
Wieviel Zoll hat dein aktueller Bildschirm? Da du bereits eine Auflösung von 1920x1080 hast, wird er vemutlich auch um die 20-22" haben, warum möchtest du dir dann einen neuen Monitor holen? Wenn es ein neuer sein soll würde ich (sofern du genug Platz hast) einen 24" nehmen, z.B. den iiyama ProLite E2473HDS-B1.

Wenn keine Hertz-Angabe da steht, sollte der jeweilige Bildschirm mit 60 Hz laufen.

Aber taugt der zum Zocken und DvD Schaun?
Bei Monitoren kenne ich mich nicht so gut aus, im allgemeinen kann man aber meiner Meinung nach wenig falsch machen wenn er halbwegs aktuell ist, du kannst dich ja mal bei Prad umschauen *klick*.

Gruß

Lordac
 
Zurück