• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - ca. 600€

AW: Gaming PC - ca. 600€

Das Vorhaben ist dann quasi nen Eimer voll Wasser in den Rhein kippen.

Das bringt absolut nichts.

Zwanghaft mit 200 oder 300 Euro versuchen was zu verbessern, macht diesen alten Knecht nicht mehr besser. Entweder solange die alte Kiste weiter verwenden bis mehr Geld da ist, oder gleich auf nen neuen i5 setzen. Aber hier jetzt noch das Mainboard tauschen und darin investieren, ist verbranntes Geld ;)

Greetz Erok

:D das hab ich ihm auch gesagt ;) bin mal gespannt wie er sich entscheidet, ich denke mal, ich werde ihn in Richtung i5 bringen ;) Man muss sich eben auch mal was gönnen ;)

ja mach das!

der alte phenom war in seiner zeit sicher einer der günstigsten cpus, mit der man auch heute noch durchaus ansehnlich spiele kann bei entsprechender übertaktung.

allerdings wird ihm der umstieg auf haswell einfach so viel mehr bringen, als jetzt nochmal - wie erok schon richtig sagte - 300€+ in sein altes system zu stecken.
manchmal ist es die mehrinvestition einfach wert getätigt zu werden.

er hat damit eine neue intelplattform - naja zum thema zukunftssicherheit sage ich im pc-bereich mal lieber gar nix - mit der er alles in hoher qualität zocken kann. wenn da irgendwas mal nicht mehr so reicht kann er einfach nochmal in eine neue graka oder einen oc-cpu investieren und schwupps, kann sie wieder alles dann aktuelle zocken.

natürlich ist es immer ne frage des geldes. wenn er die summe nicht stemmen kann/will dann bringt uns das alles nix. jeder hat so seine grenze denke ich, aber manchmal macht die höhere anfangsinvestition mehr sinn, als am falschen ende zu sparen.

also werf mal deine überedungskünste in die wagschale...hehe.

viel erfolg dabei

ok, habe alle meine Reize eingesetzt :D :D :D
er wird sich das vorher gepostete komplettpaket gönnen und hat dann erstmal Ruhe ;)

Krass fand ich nur die Preisschwankung. Gestern morgen: insg. ca. 620, gestern abend ca. 670, jetzt 626 :D

Joa, die Preisschwankungen sind durchaus normal und gerade bei Mindfactory oft heftig.

Einfach ein bisschen beobachten und im richtigen/günstigen Moment bestellen ;).

coole sache ist die vernünftigste entscheidung, die getroffen werden konnte.

dann mal viel spass beim zusammenbau - machst du/ihr doch selber, oder?

und dann hat er hoffentlich erstmal einige zeit seine ruhe.....

grüße und schönes wochenende

jop, das ist doch das beste :D ich freu mich immer wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn ich neue Hardware zusammenbauen kann :D Ich warte noch einen passenden Augenblick ab (die GraKa liegt momentan nämlich bei ca. 230, statt 180) und bestelle dann ;)
Bilder poste ich, wenn alles läuft :D

Noch ne Frage an euch ;) denkt ihr, Mindfactory zieht die Preise an, wenn sich ein Artikel im Warenkorb mehrerer Personen befindet?

Noch ne Frage an euch ;) denkt ihr, Mindfactory zieht die Preise an, wenn sich ein Artikel im Warenkorb mehrerer Personen befindet?

Ich denke eher nicht. Wenn sie dann aber innert kürzerer Zeit mehrfach gekauft werden, dann schon. Die Inno 3D bekam ja sehr viele Lorbeeren, weswegen die Anbieter auf den Preis nochmals was aufschlugen, bis sie später wieder etwas runterkam.

die inno ist viel zu teuer im moment - 660TI und 229€ - vergiß das, da lohnt sich das warten echt nicht.

sag uns nochmal wieviel dein maxbudget für die graka ist, dann bekommste ne andere empfohlen?
im moment sind die preise teilweise so extrem gefallen, das man beispielsweise für 212€ eine 670 asus mini bekommen kann (oder eben auch eine 7950 pcs+)

danke dir

Also, geplant sind ca. 180€, damit wären wir bei einem Gesamtbetrag von ca. 620€. Wenn es ein paar Euronen mehr werden, ist das nicht sooo schlimm aber 50 ist schon ne andere Hausnummer^^

.. die wurde hier schon empfohlen, bei Mindfactory steht die aber leider bei 229€...
ich würde gerne alles aus einer Hand beziehen ;)

Hab ich gesehen, ggf bestellen wir dann bei zwei anbietern ;) Letzte Woche schwankte der Preis bei Mindfactory wenigstens täglich zwischen ca. 180 und den 230^^

es muss also nicht die inno sein - dann empfehle ich diese HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ X Turbo, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H787QNT2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier.

es mag sein das die 660TI in dem ein oder anderen spiel mal ein paar fps schneller ist (wobei die HIS schon auf 1100 MHz und durch die icooler software immer noch ein bißchen takt drin sein können -> dann ist sie locker auf 7950 niveau), aber die HIS ist leise und schnell. optik läasst sich drüber streiten.

das wäre dann ne punktlandung: 180€ bei beiden standardanbietern (HWV und MF)

das sollte dir reichen .... ansonsten die 660TI von inno beobachten und zuschlagen, wenn sie wieder günstiger ist. im grunde einfach immer mal reinschauen nach karten ab 7870/660TI und eventuell auch die 7950/760/670 im auge behalten. durch den baldigen launch von den neuen amd karten kann - ich sage bewußt kann - bei dem ein oder anderen modell nochmal bewegung reinkommen.

aber ordentlich spielen kannst du auch mit der 7870/660TI sehr gut.

Jetzt sach nich, das Corsair Netzteil wurde dir hier empfohlen :ugly:. Asche auf dein Haupt :P. Wieso hast Du nicht dieses hier genommen : be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Du meinst also, wenn Computerbase mit genau diesem E9 400 Watt ein System mit nem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan befeuert, brauchst Du natürlich 600 Watt :nene::motz:.

Soooo, der Rüffel musste sein.

Wirst aber trotdem Spaß mit dem Rechner haben :D.

jo, wird schon nicht explodieren!:)

jedenfalls viel spass mit dem rechner - die 760 ist natürlich auch ne tolle karte - und wenn es das budget trotzdem hergab, dann will ich dir mal gratulieren zum neuen "rechenschieber".

:D ich weiß, dass 600W überdimensioniert sind aber passte ins Budget ;) Connections sind eben alles im Leben ;)

und Danke, Spaß werde ich am zusammenbauen haben, mein Knecht wirds aber nicht ;)

Zurück