• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - ca. 600€

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC - ca. 600€

Hallo zusammen,

ich soll für nen Kollegen einen Gamingrechner basteln, da sein alter nicht mehr mitkommt.
Vom alten System können nur Festplatte und Gehäuselüfter übernommen werden..
Meistens zockt er WoW oder LOL, wenn er aber man nen Shooter zockt, soll der auch flüssig laufen.

Hier meine Konfiguration:
Case: (fest, das will er unbedingt haben) Aerocool XPredator X1 White Edition, Gehäuse
MB: ASRock Z77 Pro4, Mainboard
CPU: Intel® Core™ i5-3570K, CPU
Grafik: SAPPHIRE Radeon HD 7850, Grafikkarte
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 400W, Netzteil

Insgesamt wären wir bei 636,40, wenn wir alles bei Alternate kaufen würden. Prinzipiell würde ich auch am liebsten alles bei einem Händler bestellen.
Passt das System so, kann man sparen ohne große Leistungsverluste zu verzeichnen?

Danke & Gruß,
Grace

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC - ca. 600€

so, habe die Grafikkarte durch die inno 3d gtx 660ti herculez 2000 ersetzt.
@Erok: OC ist nicht geplant, da müsste man wahrscheinlich auch zu einem stärkeren NT greifen.

Gruß,
Grace

so, habe die Grafikkarte durch die inno 3d gtx 660ti herculez 2000 ersetzt.
@Erok: OC ist nicht geplant, da müsste man wahrscheinlich auch zu einem stärkeren NT greifen.

Gruß,
Grace

Ich würd die Inno drinlassen, das NT auch. Eventuell kannst du ja das 400 Watt nehmen, nicht modular aber billiger, falls du noch sparen willst.

jop, bin eigentlich auch eher der NVidia-Fanboy :D :D
ne, Kabelmanagement ist schon was feines und die paar Mark werde ich ihm dann rausleihern ;)

...ich muss nochmal um eure Hilfe bitten..
Er hat momentan einen AMD Phenom2 x4 955 im Einsatz, den könnte man doch eigentlich lassen und ein AM3 Sockel Mainboard nehmen, oder wie seht ihr das? Ok, der RAM kann dann nur mit 1333, statt 1600 laufen aber das sollte doch ok sein, oder?

EDIT: Finde kaum noch Mainboards mit nem AM3 Sockel, gestaltest sich also schwieriger als gedacht..

Zuletzt bearbeitet:

jetziges Mainboard/ RAM / Netzteil?
bei 4GB DDR2 und ausreichendem Netzteil reicht auch eine neue Grafikkarte + Kühler
955 - 125W CPU - Thermalright Archon SB-E X2, Scythe Mugen 4: Einbaugrösse beachten.
Wenn er sowas hat und C3 stepping - Referenztakt auf 240 stellen (RAM Teiler einen runter) und Abflug :)

zum Mainboard kann ich momentan nichts sagen, RAM ist definitiv DDR2 und das Netzteil ist ein No-Name Gerät, dass auf jeden Fall ausgetauscht werden soll, da es auch kein Kabelmanagement hat.

@rschwertz: AM3+ MB? passt der CPU auf das Board?

Zurück