• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ca 2000 Euro

Cirgon

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich wollte mir nen Upgrade goennen.
Mein Ziel ist ein Netter Gaming PC in der 2000Euro sparte mit max 500Euro Rahmen wenn da ein leistungssprung drin ist (z.B. Ryzen 9 wenns sinn macht)

Zur Nutzung:
ich Plane mir dazu ein VR-Headset zu holen (tendiere atm zur Valve-Index)
ansonsten spiele ich gerne Survival Games mit fokus auf Open-World (z.B. Ark,D&L) sowie Weltraum (z.B. Elite-Dangerous,Starship Citizen) und Strategietitel.

Ansprueche:
Leistung > Aussehen > Prestige

Teile die ich denke ich mal mitnehmen werde zum neuen System (argumentierbar) :
2 Monitore die ich auf 1920X1080 betreibe (koennen auch nicht mehr, beide haben HDMI anschluesse und 1VGA).
Dazu nen Headset Sennheiser Gsp 350 eine Tastatur G510 und Maus G400S beide Logitec.

Von meiner alten PC-Hardware denke ich mal laesst sich nichts von Recyclen aber falls werUebermotiviert ist,
habe ich sie mit CPUZ ausgelesen CPUZ - Pastebin.com
(wollte eigentlich als Txt Datei anhaengen ließ sich aber nicht hochladen)

Fehlende Angaben aus dem Fragebogen:

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Solange keine wasserkühlung oder sowas kommt sollte das selber stecken kein problem sein

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB reicht warscheinlich (siehe vorschlag 1)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ca 2000 Euro

Hey,

schön wäre, wenn du die Fragen aus dem Guide in deinen Startpost editieren könntest: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten
Das hilft uns dabei die sinnvollste Zusammenstellung für dich zu finden ;)

Spontan denke ich bei deinem Vorhaben so in die Richtung:

1 Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)
1 AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK32GX4M2B3200C16)
1 Gigabyte GeForce RTX 2080 SUPER Gaming OC 8G [Rev 1.0], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (GV-N208SGAMING OC-8GC)
1 Gigabyte X570 Aorus Elite
1 Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
1 Corsair Obsidian 500D, Glasfenster (CC-9011116-WW)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)

Mit etwas über 1800€ liegt das noch im Rahmen und bietet Luft für mögliche Extra-Wünsche.

Zuletzt bearbeitet:

was ist mit dem, beim Cpu beinhaltetem Lüfter?
Hatte eigentlich gelesen das der ziemlich gut ist (weil in der liste ein 2ter Lüfter ist)

Ja der wraith prism ist der beste boxed kühler.
Du kannst es ja erstmal mit ihm probieren und falls er dir zu laut und/oder nicht kühl genug sein sollte, einen anderen kaufen.

Für fhd 144hz ist die vorgeschlagene 2080S aber schon overkill, da sollte auch locker eine rx 5700 oder gtx 1660ti reichen, wenn kein upgrade auf wqhd geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:

was ist mit dem, beim Cpu beinhaltetem Lüfter?
Hatte eigentlich gelesen das der ziemlich gut ist (weil in der liste ein 2ter Lüfter ist)
Die Boxed-Kühler von Ryzen 3xxx sind eigentlich ganz ok. Ob die für dich ok sind, hängt von deinem Anspruch an Lautstärke/Kühlleistung ab;) Ich persönlich würde immer einen separaten Towerkühler bevorzugen, da diese meist potenter und leiser sind wie die mitgelieferten Boxedversionen...

Gruß

Zurück