• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ca. 1600 € evtl noch 6 Monate warten? Ansonsten Absegnung!

mexxus

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-PC ca. 1600 € evtl noch 6 Monate warten? Ansonsten Absegnung!

Hallo zusammen,

spätestens in 6 Monaten wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Lohnt es sich noch 6 Monate zu warten (stehen ggf. neue Produkte vor dem Release)?

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca 1600€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ein 27" Asus PG279Q wird mit separatem Budget folgen

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
DVD-Laufwerk, HDD 1 tb

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
siehe 2

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
hautpsächlich Gaming, vll auch streamen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ja, wenn es hierzu eine einfache Anleitung gibt (bislang keine Erfahrung)

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Der PC sollte WLAN fähig sein, am besten im Mainboard integriert bzw. mit Antenne .
Ich möchte zukünftig G-SYNC nutzen.

Hier mal meine Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Allerdings sind noch diese Fragen offen:
Passen die Teile zueinandner?
Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?
Entspricht das Mainboard meinen Voraussetzungen (siehe 9.)?
Sollte ich noch warten (siehe Anfang des Thread)?

1000 Dank für eure Hilfe!!!!!

AW: Gaming-PC ca. 1600 € evtl noch 6 Monate warten? Ansonsten Absegnung!

....spätestens in 6 Monaten wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
In der Zeit kann noch viel Passieren. Wenn du noch 6 Monate warten kannst... Dann Frag doch einfach noch mal in, sagen wir mal, 6 Monaten.

Entweder brauch ich/will ich, jetzt neue Hardware oder nicht.

AW: Gaming-PC ca. 1600 € evtl noch 6 Monate warten? Ansonsten Absegnung!

In der Zeit kann noch viel Passieren. Wenn du noch 6 Monate warten kannst... Dann Frag doch einfach noch mal in, sagen wir mal, 6 Monaten.

Entweder brauch ich/will ich, jetzt neue Hardware oder nicht.

ok ok ok ok.... hätte ja sein können, dass es so ist wie bei einem iphone... angenommen ich will unbedingt ein iphone, es wurde vor 1 woche ein neues modell releast, bringt es mich auch nicht weiter wenn ich 6 monate warte, da bis zu diesem zeitpunkt kein neueres erschienen ist ;)

Warum nicht der Monitor?
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist günstiger und nicht so hässlich :>

wollte egtl ein IPS-Pannel ;)

Der PG279Q ist doch viel süßer :D
PS: Bleeding ist beim PG ein großes problem nur als Info an den TH ersteller
danke!

wäre trotzdem jemand so lieb und würde mir über die zusammenstellung schauen? vll kann ich ja doch keine 6 Monate warten ;) ... vielen dank!

Zurück