• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1200€

AW: Gaming PC ca. 1200€

Super vielen Dank für eure Tipps schon mal.Mainboard und Netzteil übernehme ich und gehe wohl von dem 1700x wieder auf den 1700 als Box und übertakte selbst, wenn ich es hoffentlich hinbekomme :)
Hat noch jemand einen Vorschlag für die Tastatur? Und einen 4k Monitor bräuchte ich noch.

Monitor: 40" Philips BDM4065UC
max. Aufl.: 3840x2160 @ 60 Hz (16:9)
Helligkeit: max. 300cd/m²
Kontrast: 5.000:1
so. Features: VA Panel

Der wäre wäre es teurer. Sonst gibt's noch einen für 300€. Der hätte dann aber ein schlechteres Bild

... Hat noch jemand einen Vorschlag für die Tastatur? ...

Also, bei der Tastatur solltest Du Dir erst einmal die Wünsche und Vorlieben überlegen, u.a.:
o Soll es einer Rubberdome- oder mechanische Tastatur sein oder ist das egal? Fall mechanisch, welche Tasten?
o Was ist u.a. das Preislimit?
o Soll Beleuchtung dabei sein, und wenn ja, wie "toll" (versch. Farben, RGB, Helligkeit, Einzeltasten/Bereiche/zusammen)?
o Brauchst/Möchtest Du Zusatztasten für Makros, Multimedia usw.?
o Handballenauflage ja/nein?
o Mit/ohne Num-Block?
o Profile speichern nein/am Rechner/in der Tastatur selbst?

Wenn Du Dir darüber klar wirst, ist die Auswahl schon kleiner. Ich selbst bin übrigens auch am Suchen und habe leider keinen Fachmarkt "um die Ecke" zum Ausprobieren. Falls es bei Dir die Möglichkeit gibt, wäre es sicher hilfreich, bei einem Elektrofachmarkt mal verschiedenen Modelle auszuprobieren.

Zurück