Gaming PC ca 1200€
Hallo Zusammen.gif)
da ich einen PC für meinen alten Herren zusammen stellen soll, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Gebraucht wird nur der Rechner, alles andere ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten (nach seiner Anweisung..) Tutti Kompletti vom Händler (Ist one.de eine Option?)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider muss ich bei 0 anfangen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Normaler Bildschirm mit 1920x1080 und 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt werden alle aktuellen Spiele wie z.B BF4, GTA5, F1 2014, und Co.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Schön wäre eine SSD für das System und für den Rest denke ich an 2-3TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre gut, da er dann direkt auf den Drucker zugreifen kann. Zwecks Lautstärke natürlich so leise wie möglich.
Eine normale Soundkart mit 5.1 reicht völlig aus. Auch USB 3.0 wäre nett
So ich hoffe die Infos reichen aus und ich freue mich auf zahlreiche Antworten.gif)
Danke im Voraus!
Gruß
Andy
Hallo Zusammen
.gif)
da ich einen PC für meinen alten Herren zusammen stellen soll, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Gebraucht wird nur der Rechner, alles andere ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten (nach seiner Anweisung..) Tutti Kompletti vom Händler (Ist one.de eine Option?)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider muss ich bei 0 anfangen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Normaler Bildschirm mit 1920x1080 und 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt werden alle aktuellen Spiele wie z.B BF4, GTA5, F1 2014, und Co.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Schön wäre eine SSD für das System und für den Rest denke ich an 2-3TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre gut, da er dann direkt auf den Drucker zugreifen kann. Zwecks Lautstärke natürlich so leise wie möglich.
Eine normale Soundkart mit 5.1 reicht völlig aus. Auch USB 3.0 wäre nett
So ich hoffe die Infos reichen aus und ich freue mich auf zahlreiche Antworten
.gif)
Danke im Voraus!
Gruß
Andy