• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ca. 1000Euro

Bei der Kombination Macho + Asrock Z77 Pro3 / Pro4 kann es je nach Gehäuse zu Problemen kommen, weil dann kein Hecklüfter mehr ins Gehäuse passt.

Daher würde ich entweder ein Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77, oder einen anderen Kühler, z.B. EKL Alpenföhn Brocken kaufen.

Wenn Du tatsächlich 16 GB RAM brauchst, würde ich 2x8 GB Riegel kaufen, z.B. Produktvergleich

Ob die Lüfter was taugen weiß ich nicht, der Rest sieht aber sehr gut aus :daumen:

Die Bitfenix Spectre Lüfter sind gut: Produktvergleich

SIeht nicht schlecht aus, Berücksichtige diue Vorschläge vom Softy:daumen:
Welche Farben sollen die LEDs denn haben? Ich werf einfach mal die Vegas reiche von enermax in den Raum sehr gut und sehr haell aber leider sehr teuer, andere Möglichkeit wären auch noch die apollish

achso eh laufwerk ist doch eins drin!

und das netzteil packt das mit allem drum und dran auch mit 4 lüftern(eventuel noch 2)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 3 Lüfter brauchst du nicht. Alles darüber erzeugt nur mehr Lärm.
So ein Lüfter braucht 2-5 Watt. Das Netzteil merkt es nicht mal wenn du davon 20 einbaust.

Einer vorne (einblasend), einer hinten (ausblasend) und 1-2 oben (ausblasend) wäre vom Airflow aber weitaus sinnvoller.

Zurück