Kill-Like-A-Sir
Software-Overclocker(in)
Gaming-PC ca. 1000€
Hey,
da meinem jetzigen PC (siehe Signatur) so langsam die Puste ausgeht und die Grafikkarte mittlerweile länger defekt als ganz ist,
wird es Zeit für eine neue Kiste.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1 Festplatte, Asus Xonar DGX, 2x4GB Corsair XMS3 RAM 1333Mhz, Noctua U12P-SE CPU-Kühler, Windows 7
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden.
1920x1080 als Gaming-Monitor, 1440x900 als Zweitmonitor.
PC sollte aber auch bei 1440p gute Ergebnisse liefern, da Monitor evtl. später noch nachgerüstet werden soll.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird hauptsächlich WoW und LoL. Der PC soll aber auch aktuelle Titel á la Far Cry 4, GTA 5 und Co. schaffen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2TB Datengrab bereits vorhanden, SSD wäre aber wünschenswert.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wäre schön, muss aber nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die bereits genante Soundkarte sollte Platz finden.
Weitere 8GB RAM aufgrund von zukunftssicherheit wären auch eine Überlegung.
Ein DVD-Laufwerk wird auch benötigt da das jetzige irgendwie einen defekt hat,
brennen sollte mit dem neuen Laufwerk auch möglich sein.
Zudem wäre es mir wichtig das der PC leise ist, da mich ein lauter PC doch ziemlich stört.
Von daher wäre Spulenfiepen auch nicht schön, da meine jetzige Karte mich schon damit plagt.
Grüße,
Like A Sir
Hey,
da meinem jetzigen PC (siehe Signatur) so langsam die Puste ausgeht und die Grafikkarte mittlerweile länger defekt als ganz ist,
wird es Zeit für eine neue Kiste.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1 Festplatte, Asus Xonar DGX, 2x4GB Corsair XMS3 RAM 1333Mhz, Noctua U12P-SE CPU-Kühler, Windows 7
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden.
1920x1080 als Gaming-Monitor, 1440x900 als Zweitmonitor.
PC sollte aber auch bei 1440p gute Ergebnisse liefern, da Monitor evtl. später noch nachgerüstet werden soll.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird hauptsächlich WoW und LoL. Der PC soll aber auch aktuelle Titel á la Far Cry 4, GTA 5 und Co. schaffen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2TB Datengrab bereits vorhanden, SSD wäre aber wünschenswert.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wäre schön, muss aber nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Die bereits genante Soundkarte sollte Platz finden.
Weitere 8GB RAM aufgrund von zukunftssicherheit wären auch eine Überlegung.
Ein DVD-Laufwerk wird auch benötigt da das jetzige irgendwie einen defekt hat,
brennen sollte mit dem neuen Laufwerk auch möglich sein.
Zudem wäre es mir wichtig das der PC leise ist, da mich ein lauter PC doch ziemlich stört.
Von daher wäre Spulenfiepen auch nicht schön, da meine jetzige Karte mich schon damit plagt.
Grüße,
Like A Sir

Natürlich gäbe es noch andere Tower, aber das Arc 2 ist schon klasse für die Kohle. Ich habs selbst und bin sehr zufrieden...
Kann man den Laden empfehlen?