• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 1.500€ - gegenchecken

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hast ja im Moment nur eine SSD drin. Andere Festplatten sind bereits vorhanden? Denn 500GB sind schnell voll :ugly:
Zum zocken reichen außerdem auch 8GB RAM.

Zumal Dual Channel sinnvoller ist. Und 8Gb reichen locker.

Netzteil musst du Wissen. Kannst beide nehmen.

Grafik Schlag ich noch R9 290 PowerColer vor.

SSD ist tendenziell Langlebiger und bis auf Schreibwerte nahezu identisch.

AW: Gaming PC ca. 1.500€ - gegenchecken

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
RAM und SSD habe ich ausgetauscht, bleibt noch die Frage der Grafikkarte.

Vorschläge:
- R9 290 PowerColer
- MSI GTX 780 TwinFrozr Gaming

Aktuell:
- Inno3D GeForce GTX 780 iChill

Wieso, weshalb, warum? :)

Die Inno ist schon schön, sehr hochwertig. Powercolor ist auch sehr gut, musst du aber selber Einstellungen vornehmen. Msi kompakt und leise im Idle, aber auf ner 780 dann schon ipsig.

Wieso eine R290:
- gut übertaktbar auf das Niveau einer 780Ti
-billiger
-Mantle
-1Gb vRAM mehr
-im Idle deutlich sparsamer

Spannung senken oder Takt erhöhen und eine benutzerdefinierte Lüfterkurve erstellen. Klingt schwieriger als es ist, können wir dir auch bei helfen.

@Specki: It didn't happen^^ Auf 4,4 Ghz habe ich 13 min fps.

Bei der R9 290 von Powercolor solltest du die Lüfterkurve manuell im Msi Afterburner verstellen, ist aber ein Kinderspiel. Von Werk aus sind die Lüfter der Karte nämlich ziemlich laut :daumen2:.

Also, wenn dir Physx wichtig ist und du Downsampling betreiben willst, dann schlage ich dir diese vor -> MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn du auf diese Dinge verzichten kannst, dann aus P/L - Sicht die AMD R9 290 -> MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, da diese übertacktet fast an eine gtx 780 ti stock herankommt ;)
und auch noch 4gb VRAM hat.

Zurück