• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC c.a. 580€

Elthy

Software-Overclocker(in)
Gaming PC c.a. 580€

Ich stelle mal wieder für Kumpel einen PC zusammen. Da ich inzwischen nicht mehr komplett auf dem neusten Stand bin (ich habe nicht alle Customdesigns von den Grafikkarten im Kopf) wollte ich das ganze von euch absegnen lassen:

Budget sind ungefähr 580€.
Vorhanden sind:
Alte Sata HDD
Windows 7
Bildschirm
Maus
Tastatur

Geplant sind:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Gelobt für geringe Lautstärke wurde die HIS R280 IceQ OC (die mit dem Radiallüfter), was haltet ihr von der? Sie ist nebeinbei die günstigste R280 bei Mindfactory...
Ausserdem bin ich mir nicht sicher wie das jetzt mit never settle funktioniert, irgendwie gibts da auch eine Spaceedition wärend die aktuelle ausgelaufen ist, aber von der sieht man bei Mindfactory nichts.

AW: Gaming PC c.a. 580€

Die HIS kannst du nehmen.
Nimm aber ein anders Netzteil als das L8.
KM brauchst du in der Leistungsklasse sowieso nicht.
Das S7 mit 450 Watt bietet sich da an.

Wäre dann dieses : be quiet! System Power 7 450W

Modular brauchst Du nicht, das Shinobi hat ein gutes Kabelmanagement.

Für das Shinobi solltest Du aber noch einen 120mm Frontlüfter mitbestellen, den bräuchtest Du bei diesem Gehäuse nicht :D : Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt

Sind ab Werk vorne schon 2 x 120mm Luffis und hinten ein 120er verbaut, plus integrierte Lüftersteuerung :daumen:

Die HIS mit dem Radiallüfter ist wirklich sehr gut.

Und das mit den Never Settle Forever Spielen kannst Du auch direkt über AMD regeln, falls der Händler keine Codes nehr hat.

Danke für die Hinweise!
Mit dem Never-Settle bin ich mir jetzt nicht sicher ob das überhaupt noch zutrifft oder ob man seit gestern garnichts mehr kriegt...

Zurück