• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC, Budget: Maximal 750€

Claasen

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC, Budget: Maximal 750€

Hi,

Ich möchte mir demnächst einen Gaming PC zulegen, ausgeben würde ich MAXIMAL 750€. Für das Geld möchte ich natürlich soviel Leistung wie möglich rausholen.
Zuerst wollte ich mir einen "fertigen" Gaming-PC bei Amazon bestellen (PC mit Wassergekühlung - SilentPro - Intel Core 2 Quad: Amazon.de: Elektronik) wovon mir aber immer wieder abgeraten wird, weil dieser sein Geld nicht wert wäre.

Naja, jetzt möchte ich als Unwissender mir eben einen zusammenstellen und zusammenbauen lassen, da das ja um einiges preiswerter sei.

Allerdings habe ich wie gesagt nicht viel Ahnung, weshalb "selbst konfigurieren" für mich eig. keine Option war, deshalb frage ich jetzt hier mal um Hilfe. Ich hoffe mal ich bekomm welche. :)

Was ich brauche:
-Gehäuse*
-CPU (+Lüfter?)
-Mainboard
-Arbeitsspeicher (RAM)
-Netzteil
-Grafikkarte
-Festplatte
-DVD-RAM-Laufwerk
-WLan USB-Stick (!)
*Beim Gehäuse wäre es schön, wenn es ein Sichtfenster hätte.

(Vorhanden ist also: Betriebssystem Windows 7 32-bit, Monitor, Tastatur+Maus, PC-Boxen etc., 2 RAM-Riegel [je 1GB] habe ich auch noch hier liegen, allerdings DDR2, deshalb wahrscheinlich unbrauchbar...)

Budget:
Bis 750€

Wichtig ist mir noch, dass ich die Teile bei Hardwareversand o.ä. bestellen kann, da ich den PC nicht selbst zusammenbauen kann und Hardwareversand diesen Service für 20,00 € bietet. Wie es bei anderen "Shops" aussieht weiß ich leider nicht.

Was kann ich also für das Geld rausholen?
Würde mich über Hilfe freuen. :daumen:

lg,

AW: Gaming-PC, Budget: Maximal 750€

Hab mal etwas zusammengestellt.
Vorweg sage ich schonmal:
Soweit ich weiß, baut Hardwareversand, falls ein Boxed Lüfter bei der CPU dabei ist, keinen anderen Lüfter ein (zumindest habe ich das mit dem Mugen 2 erlebt), daher der Preis ohne CPU-Lüfter (bzw. nur der Boxed-Lüfter, welcher aber relativ laut ist.)

Zweitens, ich persönlich würde keinen WLAN-USB-Stick nehmen, sondern einfach eine Slotkarte.

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7 (Achtung, mit 32Bit kannst du nicht die vollen 4GB nutzen!)
Grafik: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD-Brenner: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power BQT E7-450W
W-LAN: hardwareversand.de - Artikel-Information - TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe x1

Preis ohne Zusammenbau & Lieferung: ca. 715€

Ich selber würde das System "uneingeschränkt Spielefähig" nennen. Natürlich gibt es bessere Grafikkarten bzw bessere Prozessoren, aber dann muss man das Budget auf 1000€ erhöhen.

Hallo, diese Kombi wäre ein Beispiel für dein Budget, hast zwar noch nicht gesagt, welche Monitor Größe / Auflösung oder welche Spiele.

RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
NT: Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
DVD: LG Electronics GH22NS40, SATA,
Board: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (Oder auch ein Board von Asus, Asrock kann man nehmen.)
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
Wlan Stick: kommt auch auf den Router an, evtl einen Stick der gleichen Firma, soll ab und zu mit unterschiedlichen Komponenten Probleme geben.
GraKa: GeForce GTX 460, 1024MB

+ Gehäuse und Zusammenbau bist du bei ~750€

Gehäuse ist halt Geschmackssache, da musst du selber schauen, ich kann dir da wenig weiterhelfen, weil ich eines ohne Fenster zZ nutze (Lancool K58)

Hier wäre ein Vorschlag.
Alternate:

AMD Phenom II X4 955 BE - 129,90 €
PowerColor HD5770 PCS+ - 144,90 €
A-Data AX3U1333GB2G8-AG (4GB DDR3-1333) - 107,90 €
GigaByte GA-870A-UD3 - 83,90 €
Western Digital WD10EALS - 66,90 €
LG GH-22LS - 30,90 €
Cougar A350 - 42,99 €
Xigmatek Utgard - 79,90

Macht unter dem Strich 690,29 ohne W-Lan Stick.

Zu der von DD64 aufgestellten Zusammenstellung würde ich noch einen Mugen II rev.b dazu kaufen. Dieser hat eine enorme Kühlleistung und ist einer der besten CPU-Kühler auf dem Markt (trotz des Preises von nur rund 35€). Hast du diesen Kühler montiert kannst du deine CPU auch noch übertakten, so dass diese mit dem Phenom II X4 965 und noch mehr mithalten kann. Dies ist allerdings momentan noch nicht nötig, da die CPU noch alle neuen Spiele ohne Beanstandungen packt.
Ein wichtiger Hinweis zum Mugen. Der Einbau ist recht mühsam und du solltest dir dafür einige Zeit nehmen.

Danke euch für die schnellen Antworten und eure Vorschläge!

@DD64
Ok, anstatt des WLAN-Sticks dann doch lieber eine Slot-Karte. Danke für den Tipp.

Die Zusammenstellung sieht gut aus, allerdings habe ich ein Problem:
Wenn ich meinen PC mit dem Konfigurator bei Hardwareversand zusammenstelle findet er plötzlich die von dir genannte Grafikkarte, den Arbeitsspeicher, den DVD-Brenner sowie die Netzwerkkarte nicht mehr,wenn ich diese Komponenten auswählen will.
Was mache ich da falsch?:huh:

@SveD
Der Monitor ist ein 19Zoller (Hanns G HW191D), Spiele wie beispielsweise Risen sollten schon auf "hoch" laufen, für die Zukunft will ich natürlich auch ein wenig (eben soviel wie mit dem Geld möglich ist) gerüstet sein.
Auch bei deiner Zusammenstellung hakt es bei mir an der Umsetzung am Konfigurator von Hardwareversand...
Selbst nach Zurücksetzen des Konfigurators findet der manche Sachen einfach nicht wenn ich diese auswählen möchte. Zum Verzweifeln...

@KILLTHIS
Auch dir danke für die Konfig., werde mir Gedanken machen sobald ich das mit dem Konfigurator mal hinbekomme...

@Ballbreaker
Danke für den Tipp, allerdings würde ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen, da ich mich da wirklich nicht auskenne. Gerade deshalb möchte ich ja auch die 20€ für den Zusammenbau blechen.

lg,
http://extreme.pcgameshardware.de/members/52061-b-b-k-.html

Ok ich habe manche sachen angegeben, welche es vermutlich dort nicht gibt, z.B. den Ram, da kannst du aber eigentlich jeden anderen nehmen, z.B.
4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Die anderen Komponenten gibt es aber dort.

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Mugen 2 CPU-Khler, fr alle Sockel geeignet
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Truepower New 550W
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Bei der Festplatte kannst du auch bei Bedarf die 1TB Variante nehmen, falls du mehr Platz brauchst.
Für deinen Monitor ist die GTX460 auf jeden Fall Sehr Gut um alles auf High zu spielen und falls du mal auf einen größeren Monitor wechseln solltest hat sie auch für HD Auflösungen mehr Reserven als z.B. eine günstigere HD 5770, welche für deinen Monitor aber auch ausreichend wäre !

z.B. diese hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor PCS+ HD5770 1GB GDDR5
Würde dann knapp 60€ billiger werden.

Wärst du dann ohne Gehäuse und ohne Wlan stick/Karte bei entweder ~700 oder mit der günstigeren Graka bei 645€

Ok, danke für die Hilfe.

Das mit dem Konfigurator klappt allerdings immernoch nicht...
Ich würde gerne die Gainward GeForce GTX 460 drin haben, der findet sie aber nicht mehr wenn ich beim Konfigurator auf "Grafikkarte wählen" klicke, nachdem ich die anderen Komponenten drin habe.

Das Laufwerk hat er auch nicht gefunden, habe dann einfach das gewählt:
LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare (22,85 €)

Dieser Konfigurator ist echt zum Kopfzerbrechen...Irgendwas mache ich falsch.
Aber was?

Lass den Konfigurator weg! Leg alles in den Warenkorb und nimm den Zusammenbau dazu!

Oh man, danke dir!
Habe nicht mitgedacht...

Naja, jetzt klappts ja und ich komme mit Gehäuse, Netzwerkkarte und Zusammenbau auf 765,11 €.

Ich denke so werde ich das bestellen, irgendwelche Einwände? :devil:

Man sollte die Konfigs von DD64 und SveD mischen um die ideale Kombi zu haben.
Killthis würde ich zum größtenteil nicht in Betracht ziehen, da Graka zu schwach bei dem Budget, Ram zu teuer, Festplatte nicht ideal.

Größtes Manko bei bei Konfig 1 ist das Netzteil. Lieber das Antec von SveD oder weil günstiger aber genauso gut ein Cooler Master Silent Pro 500.
Beim Ram würde ich einen der vorgeschlagenen nehmen. Hier zählt bei DDR3 1333er nur der Preis. Da fallen ja auch momentan die Preise wieder.

Zurück