• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (Budget max. 1300 Euro, i5 oder i7)

rockschtar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da meiner alter Gaming PC (Intel Core 2 Quad Q9400, 8GB RAM, GTX 260 Leadtek) so langsam, aber sicher, den Geist aufgibt, bzw. meinen Ansprüchen nicht mehr genügt, habe ich mich entschlossen mir ein neues System zusammenzustellen. Da ich nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet bin habe ich erstmal in den letzten PC Games Hardware Ausgaben und CT's recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: (Die Anforderungen sind auf einem 24 Zoll Monitor flüssig, flott & leise aktuelle und zukünftige Titel spielen zu können. Mein Budget sind etwa 1300 Euro, Betriebssystem ist vorhanden)

CPU: Intel® Core™ i5-4670K
Board: GIGABYTE GA-Z87X-OC
GPU: MSI GTX770 Twin Frozr 2GB
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, F3-1600C9D-8GAB, Ares-Serie
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB (meine alte 640GB Festplatte wird zusätzlich mit eingebaut)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Gehäuselüfter: Aerocool Shark Fan 14cm Devil Red Edition
Prozessorlüfter: Scythe Katana 4

Wie ist euer Meinung zu diesem System? Und lohnt es sich anstelle des i5-4670K einen i7-4770K zu nehmen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Der i7 lohnt nicht, du könntest höchstens einen Xeon nehmen wenn du nicht übertakten möchtest. Dazu dann noch ein H87 Board und du hast nochmal ein paar € gespart.

Vielen Dank für eure Antworten,

ich hab das Board nun gegen ein ASRock Fatal1ty H87 Performance getauscht und als Grafikkarte die Palit Geforce GTX 770 JetStream eingesetzt. Prozessor bleibt i5-4670K, denn übertakten möchte ich eigentlich nicht.

Zurück