• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Gaming) PC - Budget bis 900 Euro

WO is eigentlich der Unterschied zwischen Samsung 840 Evo 250GB, Crucial MX100 256GB und Crucial M500 240GB? Preisunterschied und Kapazitätsunterschiede sieht man ja. Lebensdauer ist eig. auch nicht wichtig.

WO is eigentlich der Unterschied zwischen Samsung 840 Evo 250GB, Crucial MX100 256GB und Crucial M500 240GB? Preisunterschied und Kapazitätsunterschiede sieht man ja. Lebensdauer ist eig. auch nicht wichtig.

Die Unterschiede sind für den normalen User unwichtig.
Es spielt heute keine Rolle mehr welche SSD man nimmt. Wichtig ist dass der Controller gut ist denn damit steht und fällt die SSD.

"Will du KH + Mikro oder Boxen ?" -> Was sind denn KH + Mikro? :-) -> Bitte Vorschlag! Habt ihr denn alle Boxen? Ich weiß ja gar nicht was das andere ist :D

Und was mache ich falls mein koreanischer Monitor mal streiken sollte? Nach Südkorea zurückschicken?

Soll ich den Vorschlag vom User 'useful' annehmen? Bis auf die SSD wo ich eine mit 250 GIG nehme?
-->> Diese hier jetzt, da gleicher Anbieter? Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU

-> Weiß noch jemand eine gute Tastatur zu empfehlen? Mechanische sollen ja gut sein aber auch so laut :o Sind die mechanischen eigtl. mit dem PC verbunden oder funk?^^ soll verbunden sein :-)

-> Soll ich den 'koreanischen' Monitor nehmen? Das mit den Eingängen ist mir nicht ganz klar :-) Das mit dem 'bessere Bildqualität oder 120/144 Mz Panel' irgendwie auch nicht was soll das bedeuten? :-) -> verträgt sich der mit der von 'useful' vorgeschlagenen Grafikkarte?
Und sind die 8ms Reaktionszeit von dem nicht zu langsam? Inputlag finde ich auch nicht :o
-> Kann ich den mit nem Stick auch als Fernseher verwenden ?

-> Bitte Link für Win7 64 Bit für so 30 Euro was passend für mich ist! :>

Danke schonmal ~ :-) dankeee :D

Zuletzt bearbeitet:
120/144 Hz sorgen, gerade bei Shootern, für ein flüssigeres Bild, vorausgesetzt die GPU kann so viele FPS überhaupt liefern.

Warum zeigt's bei dem Koreaner gar nicht an wie viele Hz der hat? Oder ich bin einfach blind :-/ -.-'
Edit: Hat wohl so 75 hz würde sich aber hochtakten lassen?^^

Jetzt noch die anderen Fragen ^-^

Zuletzt bearbeitet:
KH + Micro sind Kopfhörer und nen Mikro ;)
Manche Leute finden es z.B. unangenehm, wenn man Kopfhörer auf hat..
es gibt geschlossene und offene Kopfhörer
Geschlossene sind isoliert, was bedeutet, dass du nix von der Aussenwelt hörst und die Aussenwelt nix von dir.
Offene Kopfhörer sind eig das genaue Gegenteil ;)
Ich selbst finde Offene z.B. angenehmer, weil ich meine Umwelt hören kann und ich mich sonst irgendwie Eingeengt/abgeschnitten fühle :)

*Bildschirme lassen sich auch übertakten.. dadurch wird das Bild allgemein verbessert, der Bildschirm gibt mehr Bilder/sec raus und nan krigt in der Regel ein besseres Spielgefühl :D

**Mit nem Stick kannst du jeden Bildschirm als Fernseher nehmen (Nicht Chromecast oder so sondern nen DVBT stick am PC)

***Bei Mechanischen Tastaturen gibt es verschiedene arten als Tasten.. um mal die wichtigsten zu nennen:
Cherry MX Brown: leise mit feedback
Cherry MX Blue: laut mit starkem feedback
Cherry MX Red: leise ohne feedback

Mechanische Tastaturen sind eig alle mit Kabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cherry MX Brown is nur der Schaltertyp ;) das is wie mit Grafikkarten: AMD/Nvidia stellt die Chips her und andere Firmen verbauen sie..

Headset würde ich in nem Blödmarkt oder Saturn probehören und dann entscheiden.

Mit Fernsehsticks kenn ich mich nicht aus :rolleyes:

*ich meine, dass ich hier im Forum mal ne Liste mit empfohlenen Mechanischen Tastaturen gesehen hab..

Wegen dem Koreaner:

Solltest du Probleme haben, weil du gerade das Pech hast und deiner irgendwie defekt ist, musst du den Verkäufer anschreiben. Wenn du bei einem guten shop bestellt hast erstatten sie dir die Versandkosten bzw. schicken dir dann ein neues Gerät, aber das alte muss zurück zu ihnen.

Ich hab im Koreaner Thread glaube ich erst von einem gelesen der ein Problem hatte und da lief die Abwicklung dann relativ gut.

Sollte dir das alles zu viel Arbeit sein, musst du natürlich keinen nehmen. :D

Danke dir, aber der Koreaner ist schon verlockend :p
Wenn auch viel größer als mein bisheriger Laptop!
der ist ja im Grunde winzig klein im Vergleich zu 27" :-)

Krieg ich noch nen Link für ebay oder amazon für nen Win7 64-Bit Betriebssystem? :D

Zurück