Hallo Community.
Erst mal muss ich sagen dass ich es toll finde dass hier alte Hasen uns Neulingen PC's zusammenstellen - für Lau!
Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß das wirklich zu schätzen.gif)
Zur Sache.
Ich benötige:
- PC mit allem Drum und Dran (Budget 900 Euro (Mit Betriebssystem und am besten auch noch mit Tastatur..)
- Monitor (Budget am besten bis 300 Euro, 250 wäre perfekt oder was in die Richtung, 23 bis 27 zoll?)
->
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
STEHT DRÜBER
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
JA, TASTATUR, Monitor (dafür eigenes budget) und Kühler...
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
EIGENBAU
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
ALLES NEU, auch monitor
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
MONITOR MUSS AUCH HER
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die aktuellen Spiele müssen alle gehen und auch zukünftige.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ja ne 1 TB Festplatte dazu wäre auchnoch schön..
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein eigtl. nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schön leise natürlich.
Das mal dazu.
Ich bin gerade auf folgendes gestoßen: PCGH Gaming-PC GTX760-Edition V2 schwarz, DVD-Brenner
Ein von dieser Seite zusammengestellter Gaming PC - ist das nicht schon genau das wonach ich suche? Oder passt das nicht(bisschen billiger wäre toll, so 100 euro
)
Bei dem PC von dieser Seite fehlt doch auch noch ein Kühler oder? <- (kenn mich einfach nicht aus..)
tl;dr
Monitorempfehlung, Budget 200-300€
Tastaturempfehlung, Nicht all zu teuer aber gut.. mechanisch?? Keine Ahnung hatte bisher nur meinen Laptop.. -> Unter 100 euro bitte auf jedenfall.. oder was in der Nähe
Kompletten PC mit Kühler und aktueller Hardware wie oben beschrieben.. Budget MIT Win7 (7!) 800 Euro
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Jakob
Erst mal muss ich sagen dass ich es toll finde dass hier alte Hasen uns Neulingen PC's zusammenstellen - für Lau!
Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß das wirklich zu schätzen
.gif)
Zur Sache.
Ich benötige:
- PC mit allem Drum und Dran (Budget 900 Euro (Mit Betriebssystem und am besten auch noch mit Tastatur..)
- Monitor (Budget am besten bis 300 Euro, 250 wäre perfekt oder was in die Richtung, 23 bis 27 zoll?)
->
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
STEHT DRÜBER
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
JA, TASTATUR, Monitor (dafür eigenes budget) und Kühler...
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
EIGENBAU
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
ALLES NEU, auch monitor
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
MONITOR MUSS AUCH HER
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die aktuellen Spiele müssen alle gehen und auch zukünftige.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ja ne 1 TB Festplatte dazu wäre auchnoch schön..
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein eigtl. nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schön leise natürlich.
Das mal dazu.
Ich bin gerade auf folgendes gestoßen: PCGH Gaming-PC GTX760-Edition V2 schwarz, DVD-Brenner
Ein von dieser Seite zusammengestellter Gaming PC - ist das nicht schon genau das wonach ich suche? Oder passt das nicht(bisschen billiger wäre toll, so 100 euro
)Bei dem PC von dieser Seite fehlt doch auch noch ein Kühler oder? <- (kenn mich einfach nicht aus..)
tl;dr
Monitorempfehlung, Budget 200-300€
Tastaturempfehlung, Nicht all zu teuer aber gut.. mechanisch?? Keine Ahnung hatte bisher nur meinen Laptop.. -> Unter 100 euro bitte auf jedenfall.. oder was in der Nähe
Kompletten PC mit Kühler und aktueller Hardware wie oben beschrieben.. Budget MIT Win7 (7!) 800 Euro
Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
Jakob

.
Viel zu langsam, trotz der Uhrzeit!