• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Gaming) PC - Budget bis 900 Euro

tiiiger

Kabelverknoter(in)
Hallo Community.

Erst mal muss ich sagen dass ich es toll finde dass hier alte Hasen uns Neulingen PC's zusammenstellen - für Lau!
Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß das wirklich zu schätzen :-)

Zur Sache.

Ich benötige:
- PC mit allem Drum und Dran (Budget 900 Euro (Mit Betriebssystem und am besten auch noch mit Tastatur..)
- Monitor (Budget am besten bis 300 Euro, 250 wäre perfekt oder was in die Richtung, 23 bis 27 zoll?)

->

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
STEHT DRÜBER

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
JA, TASTATUR, Monitor (dafür eigenes budget) und Kühler...

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
EIGENBAU

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
ALLES NEU, auch monitor

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
MONITOR MUSS AUCH HER

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die aktuellen Spiele müssen alle gehen und auch zukünftige.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ja ne 1 TB Festplatte dazu wäre auchnoch schön..

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein eigtl. nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schön leise natürlich.

Das mal dazu.

Ich bin gerade auf folgendes gestoßen: PCGH Gaming-PC GTX760-Edition V2 schwarz, DVD-Brenner
Ein von dieser Seite zusammengestellter Gaming PC - ist das nicht schon genau das wonach ich suche? Oder passt das nicht(bisschen billiger wäre toll, so 100 euro ;))
Bei dem PC von dieser Seite fehlt doch auch noch ein Kühler oder? <- (kenn mich einfach nicht aus..)

tl;dr

Monitorempfehlung, Budget 200-300€
Tastaturempfehlung, Nicht all zu teuer aber gut.. mechanisch?? Keine Ahnung hatte bisher nur meinen Laptop.. -> Unter 100 euro bitte auf jedenfall.. oder was in der Nähe

Kompletten PC mit Kühler und aktueller Hardware wie oben beschrieben.. Budget MIT Win7 (7!) 800 Euro

Vielen Dank schon mal :)
Liebe Grüße
Jakob

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
So würde ich es nehmen. Tastatur fehlt jetzt in den 900€ kannst aber entweder eine normale für ein paar € kaufen oder vllt. die SSD fürs Windows raushauen und eine teurere gamingtastatur kaufen.
Würde aber erst noch auf die Meinung der anderen warten vllt haben die verbesserungsvorschläge.
In Sachen Bildschirme bin ich nicht kompetend genug um dich zu beraten, das überlass ich anderen^^.

Ich freu mich schon auf eure Antworten und funktionierenden Warenkörbe wenn ich morgen aufwache bzw. auch später am Tag, so viele werden ja jetzt gar nicht mehr online sein ;)

Maus hab ich schon :-)
Grüße

Hier mal mein Vorschlag für 820€:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 128GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x MSI H97 Guard-Pro
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

leise und flott, wenns 20€ zu viel sind, den Kühler kann man ja immer noch nachrüsten ;)

wenn die SSD nicht verfügbar ist guck dir die M500 an: Crucial M500 120GB, SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
macht am Ende eh keinen großen Unterschied ;)

Edit: OS am besten bei Ebay gucken ;)

So wie ich das verstanden habe, 900€ für Rechner inkl. Tastatur und OS und Monitor extra Budget mit 300€ maximal

Bis zu 300 euro sind allein für den Monitor mit drin.

900 euro für PC + Win 7 und am besten noch ne Tastatur aber kann dann auch notfalls bis 950 gehn. :-)

Kommt es dir eher auf hohe Bildqualität an (IPS-Panel, 2560x1600), oder soll er 120/144Hz haben (TN-Panel)?

Wenn du den vorgeschlagenen LG Monitor für 150€ nimmst, kannst du das restliche Geld in den PC investieren um die r9 280x von Useful's PC-Vorschlag gegen die r9 290 auszutauschen. Wärst dann bei 920€ für den PC. 150€ für den Monitor und 30€ für Win7 (ebay).

Mit der vorgeschlagenen Zusammenstellung ist ja noch Luft nach oben. Ich würde also zu größeren SSD greifen. Die 128 GB sind viel zu schnell voll. Und für 35€ gibts das doppelte! ;)

Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)

Ansonsten bekommst du für 250 schon einen ziemlich guten Bildschirm. Für 300 Euronen auch einen Koreaner. (Einen Monitor mit WQHD Auflösung)
Vllt. kann jemand anders hier einen Link reinstellen. Bei denen verliere ich immer den Überblick über die Unterschiede der Modelle. :huh:

Edit: Okay :D Viel zu langsam, trotz der Uhrzeit!

Ansonsten bekommst du für 250 schon einen ziemlich guten Bildschirm. Für 300 Euronen auch einen Koreaner. (Einen Monitor mit WQHD Auflösung)
Vllt. kann jemand anders hier einen Link reinstellen. Bei denen verliere ich immer den Überblick über die Unterschiede der Modelle. :huh:

Einmal einen Koreaner, kommt sofort: QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Der Koreaner hat nur nen DVI-D Anschluss, dafür kann man ihn OCen (mit Glück bis 120 Hz) und er hat einen relativ niedrigen Input Lag, dazu noch WQHD (2560x1440).

Edit: Bei richtiger Angabe zahlt man keine Zollgebühren (Handelsabkommen von der EU mit Südkorea) , sondern nur die Mehrwertsteuer des jeweiligen Landes. Rechne also zum Preis einfach 19% dazu und so viel zahlst du ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der vorgeschlagenen Zusammenstellung ist ja noch Luft nach oben. Ich würde also zu größeren SSD greifen. Die 128 GB sind viel zu schnell voll. Und für 35€ gibts das doppelte! ;)

Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)

Edit: Okay :D Viel zu langsam, trotz der Uhrzeit!

Die 256GB SSD ist überall ausverkauft.

Und bin ich nicht ziemlich am Arsch wenn ich mir nen koreanischen Monitor kaufe und dann mal irgendetwas mit dem ist?
Dann müsste ich ihn ja bis nach Korea zurückschicken ~ :O !

Zurück