• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Budget 800-1000

MaXiKiNg22

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meinen eigenen ersten PC zusammen zustellen, deshalb hab ich noch viele Probleme weil ich mich wirklich gar nicht auskenne. Hab mich natürlich ein bisschen umgeschaut hier und in anderen Seiten und wollte mal nachfragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-1000

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Einen Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich denke es wäre besser Fertig vom Händler, außer ich finde wen der mir beim zusammenbauen helfen kann.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Viel eig. alles und soll allgemein für die meisten Spiele laufen, muss auch nicht immer Ultra sein ;)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke 500GB würden locker reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja leider nur WLAN

-Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
-MSI H97M-E35, Sockel 1150, mATX
-8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3 PC3-12800 1600
-Aerocool X-Warrior black, ATX, ohne Netzteil
-(noch keine Grafikkarte)
-Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+
-Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (reicht vllt. auch eine SSD, muss ich selber schauen)
-(noch kein Prozessorlüfter)

Hab mir hier mal etwas ausgesucht und nur meine Grafikkarte fehlt, bin mir da extrem unsicher. Würde der Rest passen? Sollte halt nicht mehr 1050 ca. kosten mit Monitor.
Sollte ich überhaupt diese Seite benutzen?

Hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus Danke :)

Sorry aber ich muss nochmals Fragen :D Mit den einzelnen Komponenten würde alles passen und ich könnte damit meinen Pc zusammenbauen?

Okay dann müsst ich schauen welches case passt für meine AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz?

Also, ich wüsste da ein case für den AMD FX. :D

attachment.php

Beim Case würde ich schon mehr investieren, da das Case mit das langlebigste am Rechner ist.
In das Case kannst du den nächsten Rechner auch noch reinbauen.
Beim Board immer ein Z Chipsatz kaufen, alles andere ist meiner Meinung nach Mist.

Zurück