• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Budget 600-700€

Cloni473

Kabelverknoter(in)
Gaming PC Budget 600-700€

Joooooooo Leute,

Ich hab nem Kumpel versprochen, der absolut keinen Plan von Pcs hat, nen neuen Rechner zusammenzustellen... Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob ich den Prozessor und die Grafikkarte nehme oder doch eine von AMD. Vllt. kann man da noch sinnvoll sparen. MainBoard hab ich jetzt erstmal nen Lückenfüller drin, sollte nur nen H97 Chipsatz haben und nen 1150 sockel(ausgenommen anderer Prozessor). Die GPU hab ich auch erstmal keinen Hersteller ausgewählt, Empfehlungen sind gerne gesehen... Wenns geht begründet ;).
Hier das Bisherige Setting (Kosten: ca. 700€):

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
CPU: Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
GPU: 2048MB GeForce GTX 760
MB: Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM

Gehäuse ist schon vorhanden, da passt auch alles rein... SSD wird später nachgerüstet, von daher ist das bis jetzt das Setting... Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, dann sollten die entweder die Leistung steigern oder Preis senken.

Danke schon im Vorraus.

LG Cloni473

AW: Gaming PC Budget 600-700€

da passt so einiges nicht, an deiner Zusammenstellung

Danke für die Antworten und den Vorschlag, nur um mein "Fachwissen" zu verbessern, kannst du mir grob erklären, was bei mir nicht so zusammenpast, möchte ja auch nen bisschen draus schlau werden :) dankeschön

Salve :D

1. Der 4690K ist zum übertakten, und dafür braucht man ein Z97 Board, auf nem H97 geht das nicht.

2. Die GTX760 hat einfach ein extremst bescheidenes P/L Verhältnis, ist nicht zu empfehlen.

3. Die BeQuiet L8 Netzteile über 400 Watt sind auch nicht wirklich die Wutz, da basiert das System Power 7 ab dem 450 Watt Modell auf einer besseren Plattform.

Die E10 Baureihe ist nagelneu und seeehr gut, und das 400 Watt Modell reicht für i5 (ohne OC) und die R9 280.

Was für ein Gehäuse hast Du denn ?

Dann könnten das Nanoxia und die SSD aus meiner Konfig raus und Du könntest noch bessere Teile nehmen ;)

Salam Aleikum ^^

1. Der 4690K ist zum übertakten, und dafür braucht man ein Z97 Board, auf nem H97 geht das nicht.
Hatte ich schon vermutet, war mir aber nicht sicher.
Die GTX760 hat einfach ein extremst bescheidenes P/L Verhältnis, ist nicht zu empfehlen.
Da hab ich noch net nachgeguckt ^^ hab selber die gigabyte gtx 770 oc drin (aber mitm Budget von 1000€) hatte deshalb einfach nur die nächst günstigere genommen.
3. Die BeQuiet L8 Netzteile über 400 Watt sind auch nicht wirklich die Wutz, da basiert das System Power 7 ab dem 450 Watt Modell auf einer besseren Plattform.
Achja, immer diese L8 und E10 undsoweiter, da bin ich auch noch net ganz durchgestiegen ^^ hab bei mir das E9 580w drin, glaub ich
Was für ein Gehäuse hast Du denn ?
Hab das erstmal pauschal geschrieben, mein Kumpel hat damals seinen Pc bei Media Markt gekauft (frößte Sünde überhaubt) und hab erstmal so dahingestellt, dass eins da ist, ich muss mir das mal genauer anschauen, muss aber vermutlich nen neues her ^^ welche Typbezeichnung das ist werde ich vermutlich auch nicht herausfinden, das ist vermutlich nur für mm produziert worden.
Dann könnten das Nanoxia und die SSD aus meiner Konfig raus und Du könntest noch bessere Teile nehmen
Die SSD kann sowieso erstmal raus, Gehäuse muss ich schauen... wenns okay ist, schreib ich dir ne PN, wenn ich mal Zeit hatte mich drum zu kümmern ;)

Vielen Dank für deine Hilfe ^^

Zurück