Gaming PC - Budget ~1100.- €
Hallo ihr,
da mein letzer PC leider hinüber ist, muss ich mir einen neuen anschaffen und würde mich sehr über Hilfe freuen. Altlasten sind keine vorhanden, da ich den defekten Rechner verkauft habe.
Das Budget beträgt etwa 1100,- €, allerdings benötige ich ein neues Betriebssystem, welches im Preis einberechnet ist. (von den 15-20 € Lizenzen halte ich nicht so viel)
Der Rechner ist hauptsächlich zum spielen in Fullhd gedacht für Spiele wie Guild Wars2, Civilization, Overwatch usw. Schwerpunkt liegt auf Mmorpgs und Strategie-Spielen
Ich habe mir nun folgendes zusammengebastelt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM (Wahrscheinlich nicht so toll, bitte Vorschläge welcher geeignet wäre)
Cooler Master CM 690 III Midi Tower ohne Netzteil
4GB MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Aktiv
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
400 Watt be quiet! Straight Power 10
250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual
Sieht vielleicht komisch aus einen i7 mit so einer Grafikkarte zu kombinieren, allerdings plane ich die Karte in 1-2 Jahren wieder aufzurüsten und hätte dann gerne ein starkes Grundgerüst. - macht das Sinn?
Übertakten plane ich zwar nicht, würde mir die Option aber gerne offen halten.
Wie ist die Zusammenstellung im allgemeinen? Was würdet ihr austauschen?
Hallo ihr,
da mein letzer PC leider hinüber ist, muss ich mir einen neuen anschaffen und würde mich sehr über Hilfe freuen. Altlasten sind keine vorhanden, da ich den defekten Rechner verkauft habe.
Das Budget beträgt etwa 1100,- €, allerdings benötige ich ein neues Betriebssystem, welches im Preis einberechnet ist. (von den 15-20 € Lizenzen halte ich nicht so viel)
Der Rechner ist hauptsächlich zum spielen in Fullhd gedacht für Spiele wie Guild Wars2, Civilization, Overwatch usw. Schwerpunkt liegt auf Mmorpgs und Strategie-Spielen
Ich habe mir nun folgendes zusammengebastelt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM (Wahrscheinlich nicht so toll, bitte Vorschläge welcher geeignet wäre)
Cooler Master CM 690 III Midi Tower ohne Netzteil
4GB MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Aktiv
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
400 Watt be quiet! Straight Power 10
250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual
Sieht vielleicht komisch aus einen i7 mit so einer Grafikkarte zu kombinieren, allerdings plane ich die Karte in 1-2 Jahren wieder aufzurüsten und hätte dann gerne ein starkes Grundgerüst. - macht das Sinn?
Übertakten plane ich zwar nicht, würde mir die Option aber gerne offen halten.
Wie ist die Zusammenstellung im allgemeinen? Was würdet ihr austauschen?
Zuletzt bearbeitet: