• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Bitte nochmal drüberschauen und Grafikkarte vorschlagen

oradmann

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - Bitte nochmal drüberschauen und Grafikkarte vorschlagen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten zu meinem ersten Thread.

Ich habe mir nun folgendes System zusammengestellt.
Das Ganze soll für die nächsten 3 Jahre ausreichen, damit ich Spiele wie BF3 oder BF4 spielen kann und ab und zu ein Let's Play erstellen.
Lautstärke ist nicht ganz so wichtig, da eigentlich immer mit Headset und geschlossener Zimmertür gezockt wird ;-))
Wichtig ist, dass der Rechner grün leuchtet, deshalb ist das T28 gesetzt.

Eigentlich möchte ich alles bei H..wareversand bestellen.
Im Netz hab ich letzte Woche ein Gutschein über 100.- Euro für Neukunden ab 1000.- Euro. Den finde ich jetzt aber nicht mehr.
Hat da noch jemand weitere Infos dazu?

Nun zum Rechner:
ASRock Fatal1ty H87 Performance 82,02
Intel Xeon E3-1230 v3 boxed 207,44
Sharkoon T28 Green 53,98
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 58,82
Samsung SSD 840 Evo 250GB 142,36,
1 TB Seagate ST1000DM003 49,48
LG GH24NS95, schwarz 15,90
be quiet! System Power 7 500W 51,99

Lüfter ist noch offen:
- Raijintek Themis wurde mir empfohlen, ist aber rot!!
- Cooler Master Hyper T4 -> reicht der aus? Oder reicht auch schon der Boxed-Lüfter?

Grafikkarte ist noch offen:
- R9 280X Bitte eine empfehlen

BenQ GL2450HM 145,64

Im Voraus schon mal Dank für Eure Antworten,
Oliver

AW: Gaming PC - Bitte nochmal drüberschauen und Grafikkarte vorschlagen

Hier mal ein paar Alternativen:
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

der Boxed reicht aus zum Kühlen, für manche ist er aber zu laut.

Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil würde ich an deiner Stelle eher ein E9 nehmen, da technisch besser:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und zuletzt eine recht gute 280X:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine 280X ...nächsten 3 Jahre ausreichen, damit ich Spiele wie BF3 oder BF4 spielen kann...
Ja es wurde nichts von Ultra oder HQ geredet aber irgendwie glaube ich das wird nichts.

Im Netz hab ich letzte Woche ein Gutschein über 100.- Euro für Neukunden ab 1000.- Euro. Den finde ich jetzt aber nicht mehr.
Hat da noch jemand weitere Infos dazu?

100€ kenn ich nicht, nur den da (20€): hardwareversand Gutschein - 20 Euro hardwareversand Gutscheincode

Ansonsten die von dn1987p vorgeschlagenen Änderungen. Ein Kollege von mit hat die 270X-Version von Sapphire. Die ist eigentlich klasse und der Lüfter ist auch nicht zu laut, von daher halte ich die GraKa für eine gute Wahl.
3 Jahre "Haltbarkeit" ist da auch drin vermute ich. Klar kann man in 3 Jahren nicht mehr die neuesten Spiele auf "Ultra" zocken, aber den Aufpreis den man jetzt zahlen müsste rechtfertigt die Mehrleistung nur, wenn man sehr verwöhnt ist :-)
Da kauft man (wenn wirklich nötig) lieber 2015 ne zweite 280X (die man dann vermutlich für 100€ geschenkt bekommt:D) und ein neues Netzteil.

Zurück