• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis

Mito85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!
Da mein letzter Pc seit kurzer Zeit den Dienst verweigert und es ohnehin wieder Zeit für einen neuen wird, wollte ich mal fragen ob meine Kombi brauchbar ist oder ob es vielleicht noch Verbesserungsvorschläge dazu gibt.

Erst mal die Formalitäten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Negativ

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nichts

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2, BF4, GTA usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Später vielleicht mal, ich halt mir die Option offen

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Fällt mir jetzt nichts ein

Mein Plan bisher:
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
Gigabyte GA-Z87X-D3H
ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, retail (90DD01G0-B20010)
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
Cooler Master CM 690 III mit Sichtfenster (CMS-693-KWN1)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Würde beim geplanten Händler alles zusammen 814€ kosten

Bei der Grafikkarte war ursprünglich eine MSI GTX770 TF Gaming geplant, da die 780er mittlerweile auch halbwegs ins übrig bleibende Budget passt, wollte ich mal fragen wies damit ausschaut (welches Modell, ich dachte an die Gigabyte Windforce 3X OC da diese in einigen Tests gut abgeschnitten hat und auch zu den günstigeren 780er Versionen zählt, sind in nächster Zeit vielleicht noch Preissenkungen zu erwarten wegen R9 290 Custom Design?)

Vielen Dank im Voraus und auf los gehts los :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
8gb ram reichen fürs zocken auch locker aus. auf die custom modelle der 290(x) könntest du warten, erscheinen sollen sie ja anfang dezember

Das 8gb reichen hab ich schon von mehreren Seiten gehört aber wenn ich mir schon einen neuen PC bestell nehme ich gleich 16gb, wer weiß wie sich die Anforderungen diesbezüglich in der nächsten Zeit verändern. Bis Dezember wollt ich eigentlich nicht mehr warten, dachte das geht schneller mit den Customs, dass muss ich mir dann nochmal überlegen. Die vorgeschlagenen Gehäuse kollidieren grösstenteils mit den angesprochenen Kühlern und sind auch nicht ganz mein Geschmack aber danke für den Vorschlag. Ich dachte der Brocken 2 ist ausreichend fürs Übertakten (4 bis maximal 4.5Ghz) aber bevor ich den Kühler dann irgendwann umschnallen muss überlege ich mir das mit dem K2. Somit ist wieder genügend Grübelpotential vorhanden, vielen Dank soweit

Zurück