Gaming PC bis zu 1600 € (inkl. Monitor und Tastatur)
Guten Abend,
ich will meinen etwas älteren Laptop jetzt mal gegen einen vernünftigen Gaming-PC austauschen. Dafür habe ich schon ordentlich recherchiert, und diese Zusammenstellung ist bisher dabei rausgekommen:
Wunschliste vom 01.12.2015, 20:54 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Nun ist meine Frage, ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist, oder ob es noch Verbesserungsvorschläge von euch gibt
Dazu hier noch der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So, wie es jetzt aussieht mit Bildschirm und Tastatur bis zu 1600€, gerne auch günstiger
(den i7 hätte ich aber schon ganz gerne
)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor und Tastatur, aber das ist im Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf jeden Fall Eigenbau, auch wenn ich noch keine Erfahrungen damit habe.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, Battlefield, Assasins Creed, Far Cry, etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB HDD und 250 GB SSD dürfte reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn er zu schwach wird, ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich denke nicht.
Dank schon mal im Voraus,
Bentagat
Guten Abend,
ich will meinen etwas älteren Laptop jetzt mal gegen einen vernünftigen Gaming-PC austauschen. Dafür habe ich schon ordentlich recherchiert, und diese Zusammenstellung ist bisher dabei rausgekommen:
Wunschliste vom 01.12.2015, 20:54 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Nun ist meine Frage, ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist, oder ob es noch Verbesserungsvorschläge von euch gibt

Dazu hier noch der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So, wie es jetzt aussieht mit Bildschirm und Tastatur bis zu 1600€, gerne auch günstiger
(den i7 hätte ich aber schon ganz gerne
)2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor und Tastatur, aber das ist im Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Auf jeden Fall Eigenbau, auch wenn ich noch keine Erfahrungen damit habe.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO, Battlefield, Assasins Creed, Far Cry, etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB HDD und 250 GB SSD dürfte reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn er zu schwach wird, ja.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich denke nicht.
Dank schon mal im Voraus,
Bentagat