• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis maximal 700€

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC bis maximal 700€

Hallo Community,
ich suche einen Gaming PC.
Man sollte Shooter wie Black Ops, Crysis 2 und BBC² ohne Probleme und in relativ guter Grafik spiele können. Ansonsten brauche ich den PC für Videobearbeitung in HD, weshalb 8GB RAM gut wären. Desweiteren benutze ich den PC für Office Anwendungen, Bildbearbeitung à la Photoshop und zum Programmieren und Surfen.
Der Preis ist das maximal Limit und sollte bitte keinesfalls überschritten werden. Besser sogar billiger.
Ich dachte mal an folgende Konfi:
CPU: ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1055T
GPU: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - Sapphire HD6850
RAM: 2 mal ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Board: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asrock 870 Extreme3
Netzteil: ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - OCZ ModXStream Pro 500W
CPU Kühler: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Arctic-Cooling Freezer 13
HDD: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Gehäuse: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Aerocool Qs-200
Laufwerk: ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-24NS
LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC bis maximal 700€

okay...funktionieren alle teile eig. auch 100% zuverlässig und arbeiten die komponenten alle zusammen und sind es die richtigen?
 
AW: Gaming PC bis maximal 700€

Beim Kühler würde ich eher den EKL Brocken nehmen, die CPU darf auch gerne ein 4 Kerner sein wie zb der 955. Viele Vorteile bei Games hat der 6 Kerner nicht. Beim RAm wenn 8 GB in den Rechner sollen vielleicht eher den GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit wenn Übertaktung nicht auf dem Stundenplan steht. Das Gehäuse und das Board passen nicht zusammen ausser man zersägt es, denn das Gehäuse µ ATX Tower, günstig und brauchbar wäre zb das Xigmatek Asgard, bei de rFestplatte wäre ich eher für Samsung F3 Spinpoint mit 500GB. Beim Netzteil eher das Sharkoon RushPower M 500W. Ich würde abe ralles bei Hardwareversand ode rMindfactory zusammen stellen, ist günstiger
 
AW: Gaming PC bis maximal 700€

Also diese Festplatte würde ich nicht nehmen.
Für den Preis bekommst du schon 1TB (aber gut, vielleicht liegt das an Alternate, die machen die Sachen gerne mal eetwas teurer ;)).

meine Empfehlung ist so was zum Beispiel:

1TB Platte

(ob genau diese Platte "gut" ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie nicht habe)

oder auch 2 500GB - Platten für ~70€, wenn das dein Budget nicht sprengt.(in anderen shops sind die teile vielleicht etwas billiger und du bekommst wieder Spielraum nach oben^^)
(diese hab ich und habe keine Probleme damit)

Auch dieses Gehäuse würde ICH nicht nehmen, weil die Anschlüsse recht tief sitzen und mir der 140mm-Lüfter oben fehlen würde, den ich von meinem Antec Three Hundred gewohnt bin:D Ich bin sehr zufrieden damit. Es hat auch viel Platz für lange GraKas (ca 26 cm).
Aber ob das für DICH auch wichtig ist, weiß ich ja nicht.:)



Ansonsten ist das soweit ich sagen kann ein tolles System :)
6-kern Phenom, ATi 6850 ...boah ich fang an zu sabbern:D:D

Ach und ich denke du solltest die Preise bei HARDWAREVERSAND.DE, MINDFACTORY.DE und HOMEOFHARDWARE.DE vergleichen, und gucken wo du es am günstigsten bekommst. hardwareversand kann ich selber empfehlen, hab da auch gekauft, ist ein guter, (wenn auch nicht allzu übersichtlicher ;)) Shop, die ander sind auch günstig, aber da hab ich persönlich npoch keine Erfahrung.


Hoffe geholfen zu haben :)
 
AW: Gaming PC bis maximal 700€

Gegen das Board spricht nix, dieses wäre auch ausreichend und etwas sparsamer im Stromverbrauch -> MSI 870A-G54. Mußt du sehen wo man letztlich etwas mehr sparen könnte
 
Zurück