• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca. 1000€

MrMask

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis ca. 1000€

1.) Wie hoch ist das Budget?

- 1000€ (+/- 100€)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

- Nein. Der Rest ist vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

- Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

- Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

- 1920x1080 mit 60 Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

- Gaming

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

- SSD: 250/500 GB
- HDD: 1 TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

- Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

- Die CPU soll aufjedenfall eine Ryzen CPU werden. Bisher schwebte mir da die 1600/1600x oder 2600/2600x vor.
Und die Grafikkarte sollte eine GeForce GTX werden, ob 1060 oder 1070 Ti kann ich selber nicht sagen, da mein Bildschrim ja nicht für WQHD ausgelegt ist,
allerdings wird der Bildschirm wahrscheinlich sowieso in einem halben Jahr ausgetaucht. Zu dem habe ich oft gelesen, dass der G.Skill Aegis oft empfohlen wird, nur
kann ich mich mit dem Riegel irgendwie nicht anfreunden. Auf meiner Liste hatte ich bisher Corsair Vengeance LPX oder die G.Skill Ripjaws.

AW: Gaming PC bis ca. 1000€

Hallo,
das wäre mein Vorschlag, da du keine weiteren Wünsche geäußert hast: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Den 2600x gibt es meist für 200-210€, der 1700x ist da nur ein Platzhalter, da der 2600x bei MF gerade sehr teuer ist.
Die GTX 1070 ist eigentlich etwas günstiger, so 360-370 oder eine MSI Gaming X für für 380-390. Eine GTX 1070 gäbe es ab 400€ im Angebot, sonst so 420-450€.

AW: Gaming PC bis ca. 1000€

Servus,

so könnte man es machen:

CPU: Ryzen 5 2600 oder 2600X
CPU-Kühler: Ben Nevis Advanced
Mainboard: ASRock B450 Pro4
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream, 6GB GDDR5
SSD: Crucial MX500 1TB oder Samsung SSD 860 EVO 1TB
Netzteil: Straight Power 11 450 /550W oder Seasonic Focus Gold 450 / 550W
Gehäuse: Fractal Design Define C oder Meshify C

Aus P/L-Sicht hab ich beim RAM den von G.Skill gewählt, Corsair find ich da zu teuer.

Die Grafikkarte ist erst mal nur ein Platzhalter, da musst du schauen für welchen Monitor du dich entschiedest. Da kommt es drauf an welche Auflösung er haben soll, wie viel Herz du willst, ob G-/Freesync ein Thema ist...
Aus dem Grund hab ich auch beim Netzteil je eines mit 450 und 550 Watt vorgeschlagen, je nachdem für was du dich entscheidest.

Ich habe bewusst nur eine große SSD rein genommen, die Preise sind zur Zeit sehr gut und so hättest du eine mögliche Geräuschquelle weniger!

Das Gehäuse ist ein Stück weit Geschmackssache, da kannst du im Grunde auch einfach eines aussuchen was dir gefällt.

Gruß Lordac

Zurück