• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 900Euro wie schauts aus?

Gaming4Life

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyhou,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus,Tastatur und Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ne leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ist mir eig. egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf4,Metin2 und cod
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Klaro

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
am liebsten 2000gb Festplatte und 16gb ram :D

nach langem überlegen habe ich mir so eine Kreation zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220657beff1bddedcd5f1212598ad818ab741b96a5366
Habt ihr verbesserungsvorschläge?Würde mich bei schnellen Antworten wie immer freuen :D!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Core i5 4670K und ein GA-Z87X-D3H und als CPU Kühler den EKL Alpenföhn K2, dann könntest du auch übertakten.

oder ich nehme einen Xeon dann kann ich zwar nicht übertakten habe dennoch die Leistung eines i7s welcher Xeon ist da der richtige?

ist schon gut, aber der xeon ist deutlich besser, vor allem fürs gamimg
ich habe beide,
damit man den fx gut übertakten kann sollte man ein sehr ordentliches mainboard mit dicken spannungswandlerkühlern haben und dann wirklich eher so nen kühler, wie von der anfangskonfiguration,
ich hab bq! dark rock advanced c1 für den, ist gut
selbst übertaktet auf 4,5GHz ist der fx 8350 langsamer als der xeon, je nach programm knapp oder deutlich, haut dabei aber über 100W mehr raus
der mehrverbrauch ist nicht mal so dass problem (in meinen augen), aber die abwärme, die daraus resultiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück