• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-pc bis 900€

Das natürlich auch, habe mir selber auch einen USB Stick erstellt wo alle Installationsdateien für meine Programme in der aktuellen Version drauf sind.
Kostet zwar etwa Zeit um es aktuell zu halten aber so habe ich auch immer alles aktuell.

AW: Gaming-pc bis 900€

Ja ich Lad mir die nächsten tage einfach mal alles benötigte an Treibern und Programmen auf nen Stick und dann kann ich gleich loslegen wenn der Rechner fertig ist :D

So jetzt wurde endlich auch mal das Gehäuse verschickt und die Maus ist auch schon da :D
Ich liebe Amazon!

Freitag.
Alles außer mindfactory wurde am Freitag bestellt.
Die Lieferungen von mindfactory und hwv sind schon 40% fortgeschritten und das Gehäuse ist vorhin verschickt worden.

Hab Grad gemerkt dass ich nur mit der niedrigsten dpi Einstellung klar komm xD

Kurzer Zwischenbericht:
Alles ist gekommen :thumbup: außer das Gehäuse.
Und mit dem Zusammenbau wurde auch schon begonnen.

Gab keinerlei Probleme.
Nur der kühler war etwas fummelig zu montieren und etwas WLP ist ausgetreten. Es ist aber nicht der Rede wert denn ich konnte die paar kleinen tropfen (Millimeter groß) abtragen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388495165820.jpg
    uploadfromtaptalk1388495165820.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 69

So lange das keine Flüssigmetall Wärmeleitpaste ist (ist sie in diesem Fall auch nicht) das nicht wirklich schlimm.
Hatte heute auch mal den Boxed Kühler von meinem Rechner runtergenommen und habe dann festgestellt das die WLP auch auf der Sockel Abdeckung mit der Zeit verlaufen war.

Bei der Festplatte hat man neben dem Datenanschluss und dem Stromversorgungsanschluss noch einen weiteren Anschluss für den ich keine Verwendung finde.
Am Netzteil gibt es jedoch ein passendes Gegenstück.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388582541659.jpg
    uploadfromtaptalk1388582541659.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 88

Sieht aus wie ein Stromanschluss für ein Diskettenlaufwerk, ich selber habe auch an meiner HDD so einen Anschluss aber nutze ihn nicht was auch eigentlich nicht weiter schlimm ist, lasse ihn einfach weg.

So wird es normalerweise auch genannt (Abkürzung FDD) aber ich hatte gedacht dass das der TE mit Sicherheit nicht weiß was damit gemeint ist.

Das floppy etwas mit Diskette zu tun hat weiß ich...
Wenn auch nur aus minecraft :D

Bei der Festplatte hat man neben dem Datenanschluss und dem Stromversorgungsanschluss noch einen weiteren Anschluss für den ich keine Verwendung finde.
Am Netzteil gibt es jedoch ein passendes Gegenstück.

Kannst du weg lassen.
Den gibt es nur deswegen, weil einige Leute ihre 20 Jahre alten Netzteile einfach nicht wegwerfen wollen und dann die Festplatte darüber mit Strom versorgen anstatt mit dem Sata Stromstecker.

Kannst du weg lassen.
Den gibt es nur deswegen, weil einige Leute ihre 20 Jahre alten Netzteile einfach nicht wegwerfen wollen und dann die Festplatte darüber mit Strom versorgen anstatt mit dem Sata Stromstecker.

Komischerweise hat sogar das bequiet e9 so einen Ausschluss.
Oder wird das auch schon zu den alten gezählt? :)

Nein wird es nicht, aber bei manchen Lüftersteuerungen oder anderen Zubehör wird der Anschluss noch genutzt, wobei da mittlerweile auch viele für den Molex 4Pin Anschluss erschienen sind.

Komischerweise hat sogar das bequiet e9 so einen Ausschluss.
Oder wird das auch schon zu den alten gezählt? :)

Ja, einen, denn der ist ja für das Diskettenlaufwerk. Einige benutzen sowas immer noch und daher haben Netzteile einen Stecker dafür noch drin, aber keine 10.
Es gibt aber uralte Netzteile, die keine Sata und keine oder wenige Molex Stecker haben. Die haben dann noch eine Reihe von Floppy Steckern und genau die passen dann in die Festplatten.

So hab jetzt alles zusammengebaut.
Aber iwie drehen nur alle lüfter und es kommt kein bildsignal....
Ahhhh! Ich hab das hdmi Kabel an das Mainboard statt an die graka angeschlossen :D

Zurück