• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-pc bis 900€

Manu98

Freizeitschrauber(in)
Gaming-pc bis 900€

Hallo @ all,

Ich möchte mir an Weihnachten einen eigenen PC zusammenbauen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900€ inkl. Maus, Tastatur

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur, Betriebssystem
Siehe oben

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

No

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, Full Hd, 37 zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Bf4, Trackmania, nfs Most wanted 2, Minecraft und mehr

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Eher nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Es wird vielleicht bald ein 2. Monitor angeschlossen, weshalb igpu gut wäre.

So und jetzt meine Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals EU

Freue mich auf Kritik :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-pc bis 900€

Hm irgendwie gefällt mir das blaue pcb nicht so :)
Und soll die nicht etwas laut sein?
Beim bs würde ich dann gern win 7 nehmen. Oder ist der pervormance Unterschied bei bf4 zwischen win 7 und win 8 so groß?

Zuletzt bearbeitet:

Ne, du hast doch einen Fractal Lüfter ist der Liste.
Statt dem lieber einen der anderen.

Naja könnte man auch machen aber so viel Sinn würde es nicht machen wenn daneben ein lauterer fractal lüfter sitzt.

SSD wird nachträglich gekauft. Ich wäre für den i5 4570, da dieser eine igpu hat.

Das würde doch funktionieren wenn man die Daten von der hdd auf die ssd schiebt oder?

Nicht stimmen zwar nicht aber wieso soll man ein kleines mATX Board bei einem ATX Gehäuse nehmen wenn es zum gleichen Preis schon ein ATX Board gibt?

Zurück