• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-pc bis 900€

AW: Gaming-pc bis 900€

Im arc midi r2 sind doch 3 lüfter von denen einer reinbläßt und zwei raus. Sollte ich dann lieber einen der zwei hinteren nach vorne verlegen, dass ich einen Überdruck im Gehäuse hab oder wie soll ich das machen. Hab nämlich gehört dass man einen leichten Überdruck braucht um das Gehäuse staubfreier zu halten. Es soll nämlich auf Teppich stehen.

Lass die Lüfter so wie sie sind ;).

Über- oder Unterdruck ist völlig sinnfrei, so schnell kannst Du die Lüfter gar nicht laufen lassen,
bis darin nennenswerte Druckunterschiede herrschen :D.

Okay dann werde ich das so lassen.
Kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich das Gehäuse innen am besten noch ein bisschen beleuchtet bekomm?
Was für led stripes sollte ich da am besten nehmen und wo am besten befestigen?

Ich melde mich nochmal hier.

Ich denke dass ich mir jetzt doch die Msi gtx 770 holen werde.
Die 280x sind fast nirgends verfügbar und zu Mantle gibt's ja auch noch nix handfestes.
Bei der gtx 770 sollte ich ja außerdem noch 3 spiele obendrein bekommen.
Was ich aber an der msi echt geil finde ist das die so leise und dazu kühl läuft.

Und noch eine frage:

Hat irgendjemand Erfahrungen mit den gamebundle gemacht ob da bei der Lieferung nach einem Ausweis gefragt wird weil ja ein Spiel ab 18 dabei is und ich eigentlich eh nur an den beiden anderen interessiert wär. Deswegen wärs ja blöd wenn ich wegen dem einen Spiel alles abhaken müsste.

Je nachdem in welchem shop du bestellst is es anders, aber am Ende kriegst du die Spiele als Steam/UPlay/Origin Download-Geschenkcode. Du musst wenn du den genauen Weg wissen willst einfach auf der Seite auf den Händler-Namen klicken und dann is es da auf dee Händler-Webside beschrieben.

Je nachdem in welchem shop du bestellst is es anders, aber am Ende kriegst du die Spiele als Steam/UPlay/Origin Download-Geschenkcode. Du musst wenn du den genauen Weg wissen willst einfach auf der Seite auf den Händler-Namen klicken und dann is es da auf dee Händler-Webside beschrieben.

Aber die Post prüft mein alter nicht oder?
Erst bei steam oder UPlay wird mein alter dann gecheckt oder?

Ist ja Grad richtig schlimm mit der Verfügbarkeit der grakas. Und das ist ja bei Amd sowie bei nvidia.
Ist das immer so in der vorweihnachtszeit?

Aber die Post prüft mein alter nicht oder?
Erst bei steam oder UPlay wird mein alter dann gecheckt oder?

Steam überprüft garnix *g* Dort kannst Du das Batman aktivieren.

Bei Uplay sind die beiden anderem Games. Und Spiele ab 16 Jahren kann man erst ab 22 Uhr aktivieren, Spiele ab 18 dann ab 23 Uhr....

Was der Blödsinn soll, weiss glaub keiner so genau, ausser Uplay :D

Greetz Erok

@Erok
Das verstehe ich auch nicht, zudem sie vom deutschen Gesetz mittlerweile dazu nicht mal mehr verpflichtet wären.

Danke grenn und erok für die Infos :D
Bei hardwareversand.de steht dass batman dabei is. Von den beiden anderen steht aber nix :(
Es würde jedenfalls mehr Sinn machen wenn ein Ausweis o. Ä. verlangt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:

@Makalar
So sehe ich das selber auch, sie ist zwar etwas lauter als die MSI aber für die meisten noch leise genug, zumal die Gigabyte eine bessere Kühlleistung hat als die MSI.

Könnte man die lüftrrdrehzahl der Gigabyte so weit herrunterregeln dass sie ebenso leise ist wie die Msi und unter 80 Grad bleibt?

Ich meine mal gehört zu haben das es geht, aber Makalar kann das mit Sicherheit besser beurteilen da er die ja selber hat.

Zurück