• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc bis 900€

noskil

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Pc bis 900€

Hi,
Ich suche einen reinen Gaming-Pc und bin bereit dafür bis zu 900€ auszugeben (wie man dem Titel entnehmen kann ;) ),
doch leider habe ich so gar keine Ahnung davon, weswegen ich es auch vorziehen würde wenn ich ihn nicht selbst zusammenbauen muss.
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Edit*
Alte Hardware hab ich sogut wie keine, lediglich Tastatur, Maus und einen knapp 5 Jahre alten Monitor. Windows 7 ist auch nicht vorhanden aber die 900€ können komplett ausgeschöpft werden.
Einen neuen Monitor kaufe ich mir aber extra (bis zu 200€) weswegen er nicht bei den 900€ dabei sein muss.
Übertakten und ähnliches nach möglichkeit nicht da meine Fachkentnisse nicht sonderlich groß sind.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Pc bis 900€

Tastatur, Maus, Monitor, Win7 hast du schon?

Willst du übertakten?

Wie groß wär den die Monitorauflösung bei dir? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Willst du übertakten? Kannst du alte Hardware weiterverwenden, z.B. Festplatte?
Sollen die 900€ ausgeschöpft werden oder willst du soviel einsparen wie es geht?

Edit: Hier mal ein Vorschlag wo du das Budget fast komplett ausnutzt mit OC: noskil's Wunschliste.

Falls du eine SSD willst (ist für einen Gaming-PC kein Performance Schub), dann wirst du wohl entweder bei der Grafikkarte, dem Netzteil oder dem Gehäuse etwas einsparen müssen.

Edit 2: Ohne OC, mit SSD und Win7 wäre das hier mein Vorschlag: noskill nonOC

Zuletzt bearbeitet:

Die zweite zusammenstellung von Lyph sieht super aus.

Nur kann man da z.B. noch gut beim Netzteil sparen. Lässt du die SSD weg, kannst du auch ne HD7870 nehmen.

Wenn Seagate, dann diese: 1000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST31000528AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s.

In der Ausgabe 04/2012 der PCGH sieht man den direkten Vergleich zur Samsung:

Samsung Spinpoint F3 HD103SJ:
Lautheit (Leerlauf/Zugrig) 0.4/0.9 Sone
Zugriff (Lesen/Schreiben) 13.5/6.8 ms
Transfer (Lesen/Schreiben) 118.8/117.8 MByte/s
Wertung 2.25

Seagate Barracuda 7200.12 ST31000528AS:
Lautheit (Leerlauf/Zugrig) 0.4/0.5 Sone
Zugriff (Lesen/Schreiben) 15.2/11.0 ms
Transfer (Lesen/Schreiben) 102.3/100.7 MByte/s
Wertung 2.58

Sind also beides gute Festplatten, die eine etwas schneller und 3 Jahre Garantie, die andere etwas leiser dafür aber auch langsamer und nur 1 Jahr Garantie.

Zurück