• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis 800€

NewGamer97

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc bis 800€

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem neuen Gaming Pc, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Ich fand dieses Forum perfekt um mir etwas Beratung zu holen.
Ich habe leider so gut wie keine Ahnung von Pcs. Ich würde sagen ich kenne so gerade die Grundlagen und weiß gerade noch was was bedeutet...
Ich bin nicht der größte Zocker deswegen soll der Pc auch nicht sooo teuer sein. Allerdings sollte er ein paar (neue) Spiele zum laufen bringen können ,daher auch für mich jetzt mal einen Gaming Pc.
Gespielt werden hauptsächlich Rollenspiele wie Regnum Online... Aber auch Minecraft und CoD wird gezockt

Im Internet bin ich auf folgenden Pc aufmerksam geworden:
PC - CSL Speed 4889 (Core i7)

Pfeil Technische Daten
CPU: Intel® Core™ i7-6700K, 4× 4000 MHz, Turbo bis zu 4200 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
1. Festplatte: SSD 250 GB Samsung 750 EVO (540 MB/s lesen | 520 MB/s schreiben)
2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
Grafik: Intel® HD Graphics 530, max. 1700 MB shared Memory, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS Z170-K, Sockel 1151, Intel® Z170 Chipset, 1× M.2 SATA, 6× SATA III (6 GBit/s), 1× SATA Express, RAID support, 2× USB 3.1 Type A, 1× USB 3.1 Type C (5 Gb/s), 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X16@X4, 2× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC887 7.1 Sound (HD-Audio)
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887 , HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower Tesseract, Farbe schwarz, rot beleuchtet
Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 82% Effizienz

Wollte mal fragen was ihr zum Preisleistungsverhältnis sagt.. Danke schon mal im Voraus

AW: Gaming Pc bis 800€

Das Ding hat keine Grafikkarte, nur den integrierten Grafikchip. Damit kannst du CoD und Co. vergessen.

Solche Fertig-PCs sind meistens leider sehr suboptimal konfiguriert und dafür vergleichsweise teuer. Wenn du die Möglichkeit hast, dass du selbst oder jemand anderes dir den PC zusammenbaut, ließe sich mit einer Bestellung der Einzelteile sehr viel günstiger etwas sehr viel besser und genau auf dich zugeschnitten passendes basteln.

einfach nein
lass mich mal analysieren:

CPU: Intel® Core™ i7-6700K, 4× 4000 MHz, Turbo bis zu 4200 MHz
für reines Gaming reicht ein i5-6600K oder sogar 6500

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
wahrscheinlich sowas wie der Box-Kühler -> wenig Kühlleistung und auch eher nicht gerade "silent"

1. Festplatte: SSD 250 GB Samsung 750 EVO (540 MB/s lesen | 520 MB/s schreiben)
Schreibgeschwindigkeit bricht zu schnell ein. lieber eine SK Hynix SL301

2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
ok, aber können die sich nicht bei der Marke entscheiden?

Speicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
ok

Grafik: Intel® HD Graphics 530, max. 1700 MB shared Memory, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI
Gaming PC ohne dedizierte Grafikkarte? gg

Mainboard: ASUS Z170-K, Sockel 1151, Intel® Z170 Chipset, 1× M.2 SATA, 6× SATA III (6 GBit/s), 1× SATA Express, RAID support, 2× USB 3.1 Type A, 1× USB 3.1 Type C (5 Gb/s), 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X16@X4, 2× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC887 7.1 Sound (HD-Audio)
genaue Bezeichnung wäre wichtig

opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
ok

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN, DSL fähig
ok

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887 , HD-Audio
ok

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
ok

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower Tesseract, Farbe schwarz, rot beleuchtet
geht besser

Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 82% Effizienz
kann man entsorgen

nochmal als Zusammenfassung:
-Netzteil ist Schrott
-Grafikkarte fehlt
-CPU überdimensioniert

beantworte einfach diese Fragen und lass dir von den Leuten hier was zusammenstellen und bau es selbst zusammen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Oke dann lass ich lieber die Finger davon. Danke euch auf jeden Fall!

Ich würde den Pc auch sehr gerne selbst zusammenbauen , nur hab ich davon leider keine Ahnung und selbst Begriffe wie übertakten überfordern schon meine Kenntnisse..
Ich kann den PC da ja auch noch umstellen aber das wird dann ja nur noch teurer und das scheint ja eh nur Müll zu sein :/

Zur Not bauen auch manche Shops den Rechner für dich zusammen, genau nach deinen Vorgaben. Aber da musst du im Schnitt dann auch nochmal hundert Euro für einplanen.

Okay Danke. Meint ihr denn auch jemand wie ich der keine Ahnung vom zusammenbauen hat kann das alleine schaffen beispielsweise mit den Guide : [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen ?

Der Beispiel Pc von 9Strike aus dem Thread [Guide] PC Beispielzusammenstellungen hat mir gut gefallen und liegt in meinem Budget....800€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hätte ich damit alles ??
Bin leider echt der größte Anfänger und die ganzen Bezeichnungen machen einen da schon mal verrückt ,deswegen bin ich mir auch so unsicher was den Eigenbau angeht

Die Beispielzusammenstellung ist top für den Preis! Alles dabei was du brauchst. Und ja, auch wenn das im ersten Augenblick vielleicht überfordernd wirkt - so kompliziert ist es nicht. Es ist einfach nur wichtig, dass du dir genug Zeit nimmst und einen schönen, ruhigen, aufgeräumten und hellen Platz suchst, um dich ausgeschlafen und gut gelaunt ans Basteln zu machen. Anleitungen und Tutorials sehr gründlich lesen und wenn es etwas nicht so ohne weiteres will, dann lieber dreimal gucken, ob das auch wirklich so gehört. Größerer Kraftaufwand ist meistens falsch bei Elektronikbauteilen :D Vielleicht noch einen Kumpel oder eine Kumpeline einladen, der/die Technik nicht abgeneigt ist, dann könnt ihr quatschen und du hast ein zweites Augenpaar zum drüberschauen über den Zusammenbau. Das wird alles laufen!

(Noch Kaffee und Kuchen dazu und das wäre ein fast perfekter Sonntag Nachmittag :ugly: )

Meint ihr denn auch jemand wie ich der keine Ahnung vom zusammenbauen hat kann das alleine schaffen

das ist gar nicht so schwer. ich hab meinen ersten PC auch nur mit Hilfe von Youtube Tutorials zusammengebaut und es hat alles funktioniert. diese Videos kann ich sehr empfehlen: Crackys Rechnervideos
- YouTube
such dir einfach was aus. die Videos sind zwar relativ lang, dafür aber auch sehr ausführlich.

Okay Super Danke ,dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir dann die Teile bestellen... Vielen Dank für die große und vor allem schnelle Hilfe :)

Zurück