• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800€

scHildo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC bis 800€

Hallo Freunde,

ich soll für einen Freund einen PC zusammenstellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Aktuelle Teile
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + Datengrab wäre schön
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht unbedingt
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gute Soundkarte sollte rein.

Fragen beantwortet :D
-----

Wie oben schon beschrieben, können ca. 800€ ausgegeben werden.

Der Rechner wird hauptsächlich fürs Zocken verwendet.

Wäre schön, wenn ihr einige Vorschläge machen könntet, da sich seit meiner Konfig ja einiges getan hat, siehe Skylake etc.

Besten Dank an die Community!

AW: Gaming PC bis 800€

Hey,

Ich würde es bei 800€ es so machen:
800€ i5 380 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am besten nimmt man da die 16GB RAM dazu. Dann ist man zwar etwas über 800€, aber entweder nimmt man dann das günstigere Board oder man schaut nochmal in die Portokasse.
Aber für die Zukunft ist man mit 16GB einfach besser gerüstet.

Bei Fragen gerne melden.

ich blick da jetzt nicht ganz durch. er hat keinen Bildschirm, braucht aber auch keinen???
oder sind die 800€ das Budget für Rechenknecht und Bildschirm?

Besten Dank für die Antworten

@Schnuetz1
Wie ist das mit dem Netzteil? Cooler Master sagt mir jetzt nichts, ginge da nicht auch ein BeQuiet?

@banane
Bildschirm bekommt er demnächst, deswegen war das nicht angegeben.

"Ein be quiet"? ist genau so wie "ich fahre ein Auto mit 4 Zylindern". Aber ein Opel Corsa B ist vielleicht dennoch nicht so gut wie eine A-Klasse von AMG.
Um mal ein Beispiel aus dem Alltag zu nehmen.
Ein E10 oder P11 sind top Netzteile, aber auch relativ teuer. Diese günstigen be quiet kannst du in der Pfeife rauchen, damit ruinierstu du dir deine Hardware.

Das Cooler Master G450M hat eine solide Technik und ist NICHT gruppenreguliert (im Gegensatz zu einem be quiet L8 / L9 / anderer Elektroschrott von denen).
Auch noch empfehlenswert wäre ein Super Flower HX 450: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lass dich nicht von Marken blenden, das kann in die Hose gehen.

Zurück