• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 800€

dani_elkp

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 800€

Hey Leute,
Ich suche nach einem vernünftigen Gaming PC und ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet:

1. Der Preisrahmen ist bis 800€ gesteckt.
2. Brauche nichts Weiteres (Maus, Keyboard, Monitor vorhanden).
3. Eigenbau
4. Nichts verfügbar, das eingebaut werden könnte
5. Monitor hat 60Hz und 1920x1080 Full HD
6. Zocke momentan sehr viel CS:GO, bin aber auch Spielen wie GTA oder Rainbow Six nie abgeneigt.
7. 240 GB SSD würde vermutlich ausreichen, eine 1TB Festplatte zusätzlich wäre aber schön (diese könnte notfalls aber nachgerüstet werden).

Ich hoffe, dass diese Informationen genügen und ich freue mich auf eure Vorschläge!
Vielen Dank

AW: Gaming PC bis 800€

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das gefällt mir schon sehr gut und preislich sind wir ja auch nicht so weit von den 800€ entfernt.
Aber könnte man nicht theoretisch für die, die wirklich nicht mehr als 800€ ausgeben wollen besser den Arbeitsspeicher auf 8GB statt 16GB setzen, statt den Kühler wegzulassen? :)
Oder sollten die 16GB auf jeden Fall drin sein? Ich würde das sonst genau so nehmen, wie du es gepostet hast, falls nicht noch irgendwelche anderen Dinge zu beachten sind.

Das ist schon sehr das, was ich mir auch vorgestellt hatte.

Also nochmals Vielen Dank!

dani_elkp

Also generell reichen eigentlich 8GB aus, ich habe selber "nur" 8GB und bis jetzt komme ich nicht an die Grenze.
Man kann auch später dann auf 16GB aufrüsten, wenn man will.

Den Kühler kann man schon erstmal weglassen, die CPU wird schon von dem Box-Kühler gekühlt. Wenn man es aber schön leise haben will, dann darf man den Box-Kühler nichtmal anschauen. ;)

Sonst kannst du das genau so nehmen, ist eine top Zusammenstellung. Bessere Leistung bekommst du für das Geld nicht.

Die GPU wird lauter werden als der boxed Kühler, ich würde erst den probieren. 8GB sollten reichen, Spiele wie Star Wars BF oder das neue Homeworld geben schon 12-16GB als empfohlen raus.

Hängt finde ich auch davon ab, wie gerne man an seinem PC rumbastelt. Wenn du eher weniger mit sowas zu tun hast und es das Budget hergibt würde ich den Kühler direkt einbauen, bevor du das noch nachträglich machen musst, das kann nämlich schon nerven.

Zurück