• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc bis ~600€

Akyoto

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc bis ~600€

Hallo,
da ich mir nun ein neuen Pc zulegen der auch ein bisschen leistung hat frag ich hir einfach mal nach.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max. 600€ (ob es jetzt 20-50€ mehr sind kommt es nichtt drauf an)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Kein weiteres Zubehör benötigt erstmal.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-Intel Core 2 Quad Q6600
-Festplatten (500gb+)
-4gb DDR3 Ram (takt unbekannt)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden, Auflösung 1280x1024 (Sony SDM-HS93 19 Zoll)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Spiele wie Arma3, DayZ , Rust usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD brauch ich nicht umbedingt.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-4096MB Asus Radeon R9 270X DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (190€ ca)
würde ich sehr gerne einbauen wenn ihr keine besseren vorschläge habt.

Liebe Grüße

AW: Gaming Pc bis ~600€

Willkommen im Forum, Akyoto ;)

Du könntest mal hiermit auslesen, was genau für RAM das ist : Speccy - Download - CHIP

Aber so alt wie der ist, wird das wahrscheinlich ziemlich langsamer sein, mal schauen.

Die 4GB 270X ist Tullux, die kann den Vram gar nicht nutzen.

Und Du solltest dir mal einen FullHD Monitor gönnen, vielleicht zu Weihnachten.
Bei deiner Auflösung kannst Du eigentlich auf der IGP zocken :D

Zusammen ungefähr ~ 666,- Taler :devil: (Bestpreise Geizhals), also ~ 670,- Taler :

1 x Crucial MX100 128GB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
1 x ASRock H97 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! Straight Power E10 400W

Den Brocken ECO könntest Du auch zum nächsten Sommer nachrüsten, dann wären wir bei ~ 645,- Talern.

Wenn Du einmal eine SSD hattest, willst Du nie wieder ohne ;)

Auch wenn Du momentan noch einen Monitor mit solch einer mickrigen Auflösung hast, würde ich keine Graka mehr mit weniger als 3 GB Vram kaufen.
Die R9 280 kann die 3 GB auch nutzen, die 270X nur 2GB (4GB sind Marketingverarsche bei der).

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke für eure Hilfe was haltet ihr von dem Fx 6300 ?
Irgend ein Preisgünstigen FullHD Monitor ? (kenne mich da nicht so aus)
Und ein Weißes Gehäuse wird gesucht ;)

Liebe Grüße

Von dem FX-6300 halten wir sehr wenig, weil : PCGH_Online_Index_2014_Gaming-pcgh 1.png

Selbst der kleinste i3 zieht in den meisten Spielen den FX-8350 ab.

Wenn Du jetzt den FX-6300 schon hättest, könnte man dir vergeben, den jetzt neu zu kaufen, für einen Gaming-PC wäre einfach nur :wall::stupid::fresse:

Edit : BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/schwarz

BitFenix Comrade weiß mit Sichtfenster

BitFenix Neos weiß

BitFenix Neos weiß/violett mit Sichtfenster

Raidmax Scorpio V weiß

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde keine so alte Plattform wie AM3+ mehr kaufen.
Entweder warten und länger sparen und dann i5 oder eine kleinere Grafikkarte und i5.
Eine neue Grafikkarte ist deutlich schneller verbaut als einen neuen Unterbau.

Ich würde keine so alte Plattform wie AM3+ mehr kaufen.
Entweder warten und länger sparen und dann i5 oder eine kleinere Grafikkarte und i5.
Eine neue Grafikkarte ist deutlich schneller verbaut als einen neuen Unterbau.

Zumal bei den GPUs die Leistungssteigerungen deutlich größer sind als bei den Prozessoren. Der i5 wird also deutlich länger reichen, als die verbaute Grafikkarte.

Zurück