• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 600 €

Flava90

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 600 €

Hey, Ich habe vor mir einen neuen PC zum Surfen und Zocken zu gönnen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max. 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein, alles vorhanden oder wird organisiert.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Tutti Kompletti vom Händler wäre mir am liebsten.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein, habe nichts mehr hier.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 1920x1080.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Dota2, Diablo3, League of Legends, Hearthstone usw. Kann gerne grafisch Kompromisse eingehen, solange die genannten Spiele und Spiele mit ähnlichen Anforderungen flüssig zu spielen sind.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Möglichst 500 GB.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nichts Besonders soweit, auf WLAN kann definitiv verzichtet werden.

Danke schonmal für eure Hilfe :)!

AW: Gaming PC bis 600 €

Also mit der R7 250 kannst du definitiv keinen Blumentopf gewinnen. Die Graka muss deutlich stärker sein, mindestens eine R9 270x oder eine Gtx 750 ti.
Habe leider kein passendes Angebot, da ich gar nicht weiß wo man am besten Komplett PCs kauft.
Prinzipiell würde ich dir sowieso raten den Rechner lieber selber zu bauen. Dann sind alle Komponenten wesentlich besser aufeinander abgestimmt und du kriegst mehr für dein Geld.

Sehr anständige Zusammenstellung und vor allem um Welten schneller als der vorgeschlagene Komplett-PC.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Sachen selbst zusammenzubauen oder jemanden kennst, der helfen kann, nimm das so.

Kann nicht HWV den Zusammenbau für 30€ übernehmen?

@Hannes wie bitte? Mehr Leistung, mit günstigerer Zusammenstellung, willst du den TE nicht empfehlen :schief: Wenn HWV den Zusammenbau übernimmt, hat man einen Ansprechpartner wenn man es nicht selber schafft den Fehler der Hardware auszufinden/zu beheben. Deshalb das Setup von rapante nehmen, wenn man das Budget auf 700€ hochsetzen kann, würde ich ein besseres Case und NT nehmen.

Tatsache ist, dass der FX in Spielen gegen den i5 verkackt und in dem KomplettPC vermutlich billiger RAM, ein Billignetzteil, ein Billiggehäuse und eine P/L-mäßig schlechte 750Ti verwendet wird.

Rapantes Konfig hat wenigstens noch etwas Stil.

ja is ok man braucht unbedingt high end für heardsstone
Sind alles Spiele die ich mit nem A8 auf high spiele ohne zusätzliche GK.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann natürlich auch einfach ne kleinere Graka verbauen um unter 600€ zu landen und hat immer noch wesentlich mehr Leistung als die Unfälle die du "empfohlen" hast.

• Like
Reaktionen: JPW

Haupsache man gibt 200 Euro für einen Intel aus wo man bei den Spielen auch was preiswerteres nehmen kann, is klar. AMD ist biligschxxx jajapast schon. Man braucht 300fps statt 250fps.
A10 würde dicke reichen und der Pc müste nicht mehr als 400 euronen Kosten.
Ich spiele die Spiele und man brauch kein überteuerten PC
FM2+ MB 60€
A10 7700k 120€
8GB DDR3 2400 80€
Shinobi USB 3.0 50€
Seagate 1TB 45€
be quiet 300w 30€
DVD B 15€
Diablo 3 40-60 FPS
Dota 2 60 FPS
LOL 60 FPS
Alles MAX
Gibt genug Beispiele auf Youtube
-------------------------------
400€ und Leistung genug

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke ich nehme dann deine Zusammenstellung @Rapante_Rapante.
Habe nur mal ne Frage: Ist das für 620€ generell das beste was man finden kann oder nur für meine Ansprüche?
Hab halt noch nie nen PC Selbst zusammengebaut, aber irgendwann ist immer das erste mal :D.

Dann ist man aber mit einer eigenen Zusammenstellung immer noch besser dran, da es im zweifel eben bessere Qualität und eine bessere P/L gibt. Man kann dem TE ja auch eine 400-500€ konfig erstellen, wenn ihm die Leistung reicht. Für kommende Spiele sollte es aber schon die Konfig von Rapante sein.

Für den Zusammenbau liegt ja beim Gehäuse, Board und Kühler eine Anleitung bei, möglicherweise zwar auf Englisch, aber notfalls helfen ja auch die Bilder. Bei Problemen kann man ja immer noch mal hier nachfragen oder bei den PCGH-Bastlern: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zuletzt bearbeitet:

ich glaube mein pc liegt auch so um die 600
kann man schon gut mit spielen
am wichtigsten ist die grafikkarte
so 200 euro fuer eine grafikkarte würde ich schon nehmen
apu´s sind was fuer das Büro als Office rechner
der fx 6300 ist schon okay auf jedenfall besser als eine apu

Zurück