Gaming PC bis 600 €
Hey, Ich habe vor mir einen neuen PC zum Surfen und Zocken zu gönnen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden oder wird organisiert.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler wäre mir am liebsten.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, habe nichts mehr hier.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dota2, Diablo3, League of Legends, Hearthstone usw. Kann gerne grafisch Kompromisse eingehen, solange die genannten Spiele und Spiele mit ähnlichen Anforderungen flüssig zu spielen sind.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Möglichst 500 GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts Besonders soweit, auf WLAN kann definitiv verzichtet werden.
Danke schonmal für eure Hilfe
!
Hey, Ich habe vor mir einen neuen PC zum Surfen und Zocken zu gönnen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden oder wird organisiert.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler wäre mir am liebsten.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, habe nichts mehr hier.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Dota2, Diablo3, League of Legends, Hearthstone usw. Kann gerne grafisch Kompromisse eingehen, solange die genannten Spiele und Spiele mit ähnlichen Anforderungen flüssig zu spielen sind.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Möglichst 500 GB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nichts Besonders soweit, auf WLAN kann definitiv verzichtet werden.
Danke schonmal für eure Hilfe
!
Wenn HWV den Zusammenbau übernimmt, hat man einen Ansprechpartner wenn man es nicht selber schafft den Fehler der Hardware auszufinden/zu beheben. Deshalb das Setup von rapante nehmen, wenn man das Budget auf 700€ hochsetzen kann, würde ich ein besseres Case und NT nehmen.
.