• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 3300€ ca.

Milchgesicht

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC bis 3300€ ca.

Hallo,

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? Sollte dann komplett neu sein.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? 60hz 4k und WQHD 144hz

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? alles :)

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? Heute oder Morgen

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? Modding vielleicht

6.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? ca. 3300€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? cs:go, Cyberpunk, GTA, Call of Duty

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? Hätte an eine M2 und einer SSD gedacht vielleicht auch eine HDD als müllgrab

10.) Gibt es sonst noch Wünsche? Bling bling

Meine bisherige kombi : Warenkorb | Mindfactory.de

Vielleicht passt das ein oder andere nicht oder hat verbesserungen :) danke dafür

MFG

AW: Gaming PC bis 3300€ ca.

Servus,

ich würde den PC wie folgt gestalten:

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Dark Rock Pro 4 oder Alphacool Eisbaer 360
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Pro
RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB 3200, CL16, oder Trident Z RGB 3600, CL17 (je 2x 16GB)
SSD1: Crucial P1 1TB
SSD2: Crucial MX500 2TB
Grafikkarte: MSI RTX2080Ti Gaming X Trio
Netzteil: Straight Power 11 750W
Gehäuse: Lian Li O11Dynamic XL ROG
Lüfter: Scythe Kaze Flex 120 RGB PWM 1800rpm, 120mm

Dazu noch - falls gewünscht/nötig, LED-Streifen nach Wahl.
Ich würde aber darauf achten das die Beleuchtung nicht zu viel wird.

Der 12-Kerner von AMD ist für einen Spiele-PC nicht nötig, es gibt gerade erst ein paar Spiele welche von acht Kernen profitieren.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Was willst du mit einem weißen Netzteil? Das Ding ist eh unter einer Abdeckung, davon siehst du nichts.

Hey Milchgesicht,

was mir auffällt:

1) 4x8GB RAM zu nehmen, nur damit man vier leuchtende Riegel hat... ich weiß ja nicht. Ich würde 2x16GB nehmen. Dann kannst du noch problemlos aufrüsten, und diese Konfiguration wird durch die Daisy Chain Topologie des Mainboards bevorzugt.
2) Für den 3900X würde ich einen stärkeren CPU-Kühler verbauen. Sprich einen be quiet! Dark Rock Pro4 oder einen der beiden Highend Nocuta-Kühler (Noctua NH-D15 SE-AM4 /Noctua NH-U12A).
3) Ich kenne mich bei den Customs der 2080Ti nicht aus, aber ich glaube es wird eher eine andere empfohlen.
4) Bei 3K € Budget würde ich nicht in 100 Jahren auf die Idee kommen, eine 2TB HDD zu verbauen. Ich würde 'ne 1TB NVMe SSD nehmen, z.B. die Corsair MP510 (die ist quasi auf dem - für Spiele-PCs vollig unnötigen -Level der 970 Evo Plus). Und dazu 'ne 2TB SATA SSD wie die MX500
5) Beim Netzteil eher das Straight Power 11 750W.

Zum Case kann ich nichts sagen.

Viele Grüße
Florian

Edit
Zu langsam :ugly:

Zurück